Von der Rossalp zum Tanzboden gekitet!

Geschrieben am Sonntag, den 4. März 2012 um 10:40 Uhr von Ronny in der Kategorie Unkategorisiert

Heute machten sich zwei brutal durchtrainierte Athleten, nämlich Atze und der Turnpower auf zu einer Tour auf den Rossboden und dann weiter zum Tanzboden.

Die Prognose war so schwach, dass wir nur einen Kite hochschleppten, da wir nicht richtig mit geiler Action rechneten… Nach den für uns lächerlichen 800 Höhenmetern kamen wir oben am Grat der Rossalp an und es blies ein Lüftchen von 2-3 bf… Wie erwartet.. Der Turnlehrer machte ein paar Runden am Grat, doch dann frischte es auf einmal auf und er wollte das Projekt Rossalp – Tanzboden in Angriff nehmen!

Klar, da fährt man vieles am Grat entlang und die 3-4 sehr kostanten bf waren dafür geradezu perfekt! Bis ca zur Hälfte verlief alles problemlos und nur einmal fiel der Kite hinter eine Wächte die Felswände herunter 🙂 Nachdem der Kite um ca. 100 Bäume gezirkelt wurde, passiert natürlich was passieren musste… Der Ultralight küsste eine schöne Tanne und musste per manes vom Baum geholt werden.. Danach gings weiter und alles lief ziemlich gut und auch weiter vom Grat weg hatte es soviel Wind, dass man vorwärts kam. Nach ca. 3/4 der Strecke war es dann aber Schluss mit Kiten, da dort ein unüberwindbares Waldstück ansteht. Kurz zusammengepackt und ca. 10-15 min durch den Wald geloffen ging es dann aber danach wieder weiter per Kite! Der Wind frischte Richtung Tanzboden immer mehr auf und beim Tanzboden hatte es dann gute 4bf!

Ja, man kann auch mal Glück haben, denn, dass das gehen würde bezweifelten wir immer! Am Tanzboden angekommen,  zogen Atze und der Turnpower noch eine Gulaschsuppe in der Skihütte der Sektion Pfannenstil und fertig war der geile Tag! Braun wie Schei… und natürlich noch fitter!