Heimreise um Power zu Tanken! Leider wieder kein Bigday in Buffalora

Geschrieben am Freitag, den 24. Februar 2012 um 17:11 Uhr von Ronny in der Kategorie Unkategorisiert

Ja uns klebt das Pech wirklich an den Händen!

Gestern nach der missglückten Session im Val di Lei, wollten wir heute bei Sonnenschein endlich den zweiten Bigday der Atzenidays reinziehen. Der Ozone Boss Matt Taggart musste am Nachmittag heimreisen und wir konnten ihn ja nicht mit nur einem richtigen Bigday am Montag am Rickengrat nach Hause schicken!

Wir wussten, dass die Prognose nicht so stark war und man eigentlich an den Bernardino oder den Gotthard hätte müssen… Doch der Anwalt stürmt ja schon seit ewig, dass man mal nach Buffalora gehen müsse. Und da er vor 2 Jahren mit der Alp Flix einen super Riecher bewies, genehmigten wir seinen Wunsch. Klar, die Prognose bei Meteoblue sagte in dem Gebiet fast keinen Wind an und erst südlich davon war wirklich Wind angesagt.. Wir hofften einfach, dass die Sogwirkung reiche… Denn klar war, dass der San Bernardino auch nicht die perfekten Bedingungen mit verblasenem und wenig Schnee hat..

Morgens um 8 Uhr losgeloffen und um 9 Uhr bei 2-3 bf den Kite auf dem Pass gestartet. Es sah wirklich gut aus und wir machten uns auf Richtung Süden wo der Wind wie angenommen auch wirklich stärker wurde.. anfangs auf jeden Fall… Nach 2km Downwind und den ersten Berg vor der Nase, schwächelte auf einmal der Wind und fertig war die Reise! Nach einer weiteren Stunde kehrten wir um… Weil das Team sowieso geschwächt war (Taggart, Atzeni und Starhill mit Grippesymptomen) ,wollte man dann auch nicht noch auf die Notlösung San Bernardino pilgern… Es ging nach Hause um evt. Kraft für den Sonntag zu tanken..

PS: Der Ozone Boss Matt Taggart ist wirklich ein dufter Typ und für alles sehr dankbar und freundlich, auch wenn er die ganze Woche herumgescheucht wurde und nur 2 mal gut kiten konnte. Und in Punkto Kites kommt da auch noch einiges was uns erfreuen wird. Wir danken ihm auf jeden Fall für seinen Besuch und sein freundliches und zufriedenes Wesen, auch wenn er jeden Abend hunderte von Mails beantworten musste und der Spagat zwischen „Ferien“ und Arbeit nicht wirklich einfach war. Thank you Matt for comming! It was „NICE“ and you will „PERFORM“ next year in USA 😉