Sommersaisonstart auf dem Bigdayz.com Boot in Ägypten

Geschrieben am Donnerstag, den 21. April 2011 um 19:15 Uhr von Patrick in der Kategorie Kitesurf

Im April gab es noch einige fette Snowkitetage für den Teamanwalt, Flachaffen, Turni und den anderen daheimgebliebenen. Nur blöd, wenn man irgendwannmal ein stinkbilliges Flugticket nach Ägypten ergattert hat, das sollte man eben doch noch brauchen… Und so tat sich der Starhill auf die Reise nach Ägypten zum Bigdayz Boot von Marco und Sofya.

Wenn man gute Kiteferien machen möchte und nicht zu viel ausgeben will ist man mit Marcos Angebot zusammen mit dem AliBaba Hotel echt gut bedient. Ein einfach eingerichtetes Hotel, einfach richtig für Leute die nur Kiten wollen und den ganzen Schnickschnack drumrum nicht brauchen 😉 Remo Pante gehört wohl auch zu diesen Vollblutkitern und er war auch dort unten anzutreffen…

Man denkt dann immer so „Kite-Boot“, das wackelt doch immer 😛 Aber nix da…. Man muss das Boot gesehen haben und dann checkt man erst, dass so ein Boot nicht einfach so schnell mal schauckelt! Wirklich sehr relaxt auf dem Boot! Hängematten zum reinchillen, perfekt für ne Kitepause und jeden mittag frischgekochtes Essen aus der Bordküche (jeden Tag neu und jedesmal wars richtig gut!).

Der Spot ist für die Bigdayz Kiter extra reserviert und man hat ein Stehrevier für Anfänger und dient auch gleichzeitig als Start-/Landeplatz.
Neben dem Stehrevier hat man einen riesigen Spot um tagelang seine Tricks zu üben und das Boot bietet auch eine top Plattform für die Zuschauer oder für alle die Pause machen und ein paar Fotos schiessen!

Alles in allem einfach nur geil dort unten, wenn man nur kiten will einfach gut! Das einzige Manko: Ägypten halt… Wüste und Meer  und sonst hats nix dort…  Aber naja, wir wollen ja kiten 😉

Ein riesiges Dankeschön an die gesamte Bigdayz-Crew
Marco, Sofya, Ray, Beni, Tanja, Manuel, Antwan, Walid, Mohammed, Aiman, Ashraf und alle anderen!!!