Lunghin die erste bei 1-4bf, geil aber nicht perfekt!

Geschrieben am Samstag, den 15. Januar 2011 um 19:39 Uhr von Ronny in der Kategorie Unkategorisiert

Wir konnten es heute Morgen nicht lassen als www.meteoblue.com die Prognose für die Pässe etwas hinaufkorrigiert hatte. Klar die gewünschten 30kmh waren nicht angesagt, doch so um die 20kmh. Und  natürich schönes Wetter, spätestens ab Mittag!

Der Haken war halt, dass man sehr früh aufstehen musste um mit der ersten Fahrt um 9 Uhr hochzukommen. Flachi fuhr sogar von unten hoch, hatte aber auch einige Mühe, da der Wind unten nur 1-2bf betrug. Der Rest fuhr mit dem Lift hoch. Oben angekommen, stockdicker Nebel und an eine Abfahrt eher nicht zu denken auch wenn wir wussten, dass es unten sicher besser sein würde. Ein alter Skitourenfuchs meinte aber, dass er die Abfahrt auch bei einer Sicht von 1m wüsste.. Wir hängten uns an ihn… Doch der alte Fuchs kam natürlich auch zu viel links und so waren wir dann etwas weiter unten als gewünscht… Seite Begleiterinnen schissen ihn dann noch zusammen und sagten, dass sie weiter oben mehr nach rechts gegangen wären… Aber nix sagen… Klugscheisser halt 😉

Wir bauten unsere grössten Kites auf um bei den 1-2bf wegzukommen. Mit Mühe kämpften wir uns hoch und oben erwartete uns dann auch 3-4 bf und selbstverständlich Powder und blauer Himmel 🙂 Nach ca. 30 Minuten merkten wir aber, dass der Wind unten am Septimer immer mehr abnahm und wir zogen uns in höhere Regionen Richtung Lunghin zurück, wo es immernoch mit bis zu 5bf blies. Wir konnten von hier aus auch die verschiedenen Hochebenen abfahren, kehrten aber immer wieder zum Segelhang zurück um etwas zu spielen. Auch Atze versuchte es mal wieder, wobei nicht alles schmerzfrei war 😉 . So um 2 Uhr war der Wind dann nur noch so um die 3bf und wir kehrten zufrieden nach Bivio zurück.

Fazit: Es war geil, doch nicht perfekt. Für einen Bigday mit Wind von ganz unten braucht man halt einfach 30kmh, basta..

Gruss Atze, Ronny, Stahix, Anwaltix und Simon von www.kitefun.ch