Elite der GSEH auf dem Feldberg!

Geschrieben am Mittwoch, den 1. April 2009 um 22:56 Uhr von Ronny in der Kategorie Snowkite

Heute Mittwoch machten sich  fünf Jungs der 3. Oberstufe der Gseh, welche das Freifach Alpinismus besuchen, auf den Weg zum Feldberg. Ziel war es natürlich auf dem Feldberg eine gute Session abzuhalten!

Auch am Start waren der Shoprider Atzeni und Heinz von Kitefun.ch, der unsere Nachwuchs-Alpinisten mit Kitestuff ausrüstete. Die Prognose sah perfekt aus für den Feldberg! Ca. 4bf aus der besten Richtung Osten war angesagt!

Als unsere Elite um 11 Uhr auf dem Feldberg stand, kamen ihnen aber lasche 5kn entgegen geweht. Natürlich liessen wir uns die Laune nicht vermiesen und Heinz informierte und instruierte unsere Jungs nochmals mit den wichtigsten Regeln, denn die Sicherheit steht natürlich an erster Stelle bei einem solchen Event! Als dann der Wind trotz guter Prognose immer noch nicht da war, vergnügten wir uns halt mit dem Bau einer riesigen Chill out Lounge, mehreren Schneeballschlachten und dem Bau eines Schneeloches bis auf den Boden (Knapp 3m Schnee!!) mit eingebautem Gang zur Chill out Lounge.

Und dann kam er doch noch, der lang ersehnte Wind! Für gut 30 min konnten wir bei ca. 3bf den Feldberg abrippen und einige Schüler wagten sich sogar schon ans „Klettern“ mit dem Kite! Dies ist die moderne Variante des Skitouren wo man statt mit Muskelkraft mit der Kraft des Windes den Berg erklimmt!

Schlussendlich war es ein super Tag, auch wenn wir gerne etwas mehr gekitet wären 🙂 Für einige Schüler soll es sogar der beste Schultag ihres Lebens gewesen sein 😉

Gruz vom Eliteteam der Gseh, Kitefun.ch , Shoprider Atzeni und mir..

Instruktion            Chill out Lounge             Tunnelbau

Windmessung        Elite am rippen               und farbig..

nochmals             nach der Sesson          wir wollen mehr!