450km für den Sommerspotguide!! Es hat begonnen…

Geschrieben am Samstag, den 28. März 2009 um 21:18 Uhr von Ronny in der Kategorie Unkategorisiert

Heute starteten wir das Projekt „Abfotografieren der wichtigsten Wind- und Kitesurfspots in der Schweiz“!!

Schübi (alias Schübi Marcel), Atzeni und ich waren im Team mit dabei! Ziel war es alle wichtigen Spots am Walen- und Bodensee mit Fotos von Parkplätzen, Anfahrten und natürlich dem Spot zu machen. Wir wussten, am Anfang würde es noch lustig sein, dann wahrscheinlich etwas weniger… Wir hofften einach am Abend wieder heil zu Hause anzukommen… NIe ganz sicher wenn der Shoprider dabei ist…

Bei perfektem Wetter und sogar Wind konnten wir die Spots am Walensee ablichten. Beim ersten Bodenseespot, dem Rohrspitz war das Wetter dann schon bewölkt und die Sichtverhältnisse nicht mehr ganz optimal.. Ab Langenargen Regnete es und der Himmel war ziemlich grau. Nach einigen interessanten historischen Geschichten von Windsurfer Toni am Fischbach – Spot, ging der Trip weiter. Da nicht viel Zeit blieb um etwas zu essen, nötigten wir unsere von der harten Arbeit geschundenen Körper mit MC – Food in der Nähe von Ueberlingen. Nachdem wir in Allensbach im Kreis fuhren wurde es verdammt knapp für die letzen 2 Spots in Berlingen und Scherzingen, denn die LIchtverhältnisse wurden nicht besser! Nach einem weiteren Gespäch mit Reto vom Boarderhouse.ch in Berlingen stressten wir nach Scherzingen und konnten den Spot beim letzen Licht ins Sichere bringen. Gut ist wohl andrest, doch nochmals extra dorthin fahren wollten wir auch nicht. Das anschliessende Bier in der Coop Tankstelle beruhigte die aufgekommene Hektik wieder etwas 😉

Und bald geht die wilde Fahrt weiter, es sind noch viele Spots zu dokumentieren!

Gruz vom Bodenseeteam Atzeni, Schübi und Ronny

Entwicklungshilfe…         Halbstarke….                 Hardcore LA

Held von Fischbach        Atzeni mit Junkfood       Schübi agressiv drauf