Brambrüesch, gelafert statt geliefert!

Geschrieben am Sonntag, den 1. März 2009 um 17:38 Uhr von Ronny in der Kategorie Snowkite, Trips

Nachedem gestern ein geiler Tag auf dem Brambrüesch mit Föhn war und wir leider nicht konnten, wollten wir natürlich heute nochmals die Kohlen aus dem Feuer holen!

Zu unserem Leidwesen nahm die Prognose kontinuierlich ab bis sie heute Morgen bei lächerlichen 10kmh angekommen war… Naja, besser als nichts, denn in den westlichen Jura wollten wir heute nicht fahren. Am Start waren der Shoprider Atzeni, Stahel, Marianne, Hampi, Bowling – Marcel, Marco und andere Süchtige. Also wir um ca. 11 Uhr oben waren hatte es gerademal 4-5kn… Scheisse dachten wir uns, weil früh ja besser angesagt war. Da wir nicht rippen konnten laferten wir halt blöd herum, was uns recht gut gelang da ja unser Shoprider und Sprücheklopfer Nummer 1 auch dabei war! Sorry für alle die das ertragen mussten!

Irgendwann beschlossen Patrick und ich eine kleine Segelaktion bei 2kn durchzuführen. Besser als gar nichts dachten wir uns. Richtung Feldis hatte es dazu eine schönes Tal mit einigen Tännchen zum drüberfliegen. Allerdings war die Neigung etwas flach, doch probieren wollten wir es mit unseren 15ern doch. Es klappte dann letztlich besser als angenommen und wir konnten etwa 300m den Hang hinunter über die kleinen Tännchen segeln. Leider nahm ich die falschen Felle mit und mussten danach die ca. 150 Höhenmeter durch den Tiefschnee hochwaten.. Nach der so geilen Session versüssten wir unseren Tag noch bei „etwas“ Rotewein und einer Fleischplatte. Auch solche Tage muss man wegstecken können um sich wieder an den Big Days erfreuen zu können!

Gruz vom Brambrüesch – Team

Sesselfahrt hoch      Segelhang 0bf…            Landeplatz

5bf aus Sw… ha ha    Atzeni freut sich über die  neuen Handschuhe von Animal