San Bernardino / Gotthard / Daubensee und weitere Blogeinträge

Geschrieben am Dienstag, den 30. Dezember 2008 um 21:29 Uhr von Ronny in der Kategorie Snowkite

Vielen Dank erst einmal für die Blogeinträge, hilft uns sehr weiter den Spotguide aktuell zu halten!

Gotthard: Super Info wegen dem Bagger auf der Strasse! Unlängst habe ich erfahren, dass es einen guten Zustieg von der Nordseite her gibt! Ich meine nicht den Steilhang nach dem Skilift. Man könne von der Bergstation Hospental hochlaufen und dann auf der Südflanke in nicht allzu steilem Gleände bis auf die Hochebene vor dem Pass hinabfahren. Ich kläre das weiter ab und informiere dann. Ich habe den Hang aber vom Gotthard aus schon gesehen und wolle da hochkiten. Also kein Problem für eine Abfahrt. Übrigens Respekt an Martin und Nuno, dass sie sich von den widrigen Bedingungen und dem sehr langen Aufstieg nicht einschüchtern liessen! Ich hätte glaub kapituliert und zuerst mal Dampf ablassen müssen!

San Bernardino: Unglaublich, dass es da nur 1-2bf hatte heute! Ich bin mir 100% sicher, dass heute auf dem Gotthard sicherlich 4bf hatte! Den San Bernardino habe ich nur mal bei einer sehr schwachen Südströmung abgecheckt und bin daher sehr froh über die Info! Patrick und ich wären heute auch auf dem San Bernardino gewesen, wenn mich nicht die Grippe heimgesucht hätte.. Morgen schone ich mich besser noch ein bisschen, zumal ich keine wirklich bessere Prognose für den San Bernardino sehe?? Bis 12.00 sollte es wenigstens nicht schneien. Check Rainspot für San Bernardino auf Meteoblue. Danke an Urs und Domenica für die sehr wichtige Info! Freue mich auf den Bericht von Morgen!

Daubensee: Danke für den fast wissenschaftlichen Bericht! Ich habe noch von einem Local einen Bericht erhalten der mir sicherlich serh weiterhilft! Es scheint aber echt nicht ganz einfach zu sein für den Daubensee eine sichere Prognose zu machen! Danke an Silke und Dominik!

Thema Laax: Wir haben von den Bergbahen mehrere Mail bekommen, dass es seit diesem Jahr verboten ist auf dem Vorab zu kiten, deshalb wurde der Spot in den vergangenen Tagen mit perfektem SO-S nicht empfohlen! Wir sind Rücksprache am nehmen und informieren euch hier wieder. Es gibt wiedersprüchliche Berichte..

Wasserfallen: Geile Fotos 😉 Leider hat man am Wasserfallen häufig nur gerade am Grat wirklich genug Wind. Zudem ist es sehr wichtig, dass der Wind wirkich aus NO und nicht O oder N kommt. Wir hatten auch mal eine solche Session am Wasserfallen als der Wind aus Ost (über den Fürstein) kam und dann leider nicht wirklich geil war!

Danke auch für die Infos von Marc, Peppe, Christopf, Wasserfallenjungs, Thomi, maz537, Flo, Sven und Heinz!!