Jurre Schuling

Ich bin Jurre Schuling, 14 Jahre alt und wohne in Davos,GR. Meine anderen Hobbys ausser Kiten sind: Trampolin, Freeskiing, Skateboarding.

Vordem ich mit dem Kitesurfen angefangen habe, habe ich etwa 3 jahre lang gewindsurft.
Doch langsam wurde mir dieser sport ein bisschen zu langweillig und ich suchte nach etwas spektakulärerem, actionsvollerem was auch ein Wassersport ist.
Im 2008 habe ich in der Toscana meine erste Kiteversuche gemacht, mit dem alten Sturmschirm eines Freundes meines Vaters.
Da mir dieser sport so gefallen hat, habe ich beschlossen mit sparen zu beginnen für einen eigenen Kite. Zum Glück kenne ich in Holland jemanden, der ein Geschäft besitzt mit Windsurf und Kitesurf Sachen. Mit ihm konnte ich einen guten Deal abschliessen, indem ich ihm mein Windsurf material gab und er mit einen 7 RRD Kite für einen guten Preis. – nun hatte ich endlich meinen eigenen Kite 😀
In holland habe ich dann auch noch einige Kitesurf Kurse genommen beim kite Surf Profi Harry Vogelezang.
Nach diesen Kursen und auch selber ein bisschen Übung gelang mir das kiten schon recht gut.
Zum Glück kenne ich in Davos noch ein paar Kiter mit denen ich ab und zu mit nach Silvaplana oder an den Comersee fahren kann. Zum Glück gehe ich diesen Sommer mit meiner Familie 3 Wochen auf eine Insel auf der Nordsee wo es auch perfekt ist um zu kiten. Ich hoffe dort viele Fortschritte zu machen.

Meine E-Mail-Adresse: j_ur_re@hotmail.com

Meine Bilder
(jeder Nachwuchs-Checker darf max. 8 Bilder online stellen, die er jederzeit wechseln kann)

…zurück zur Checker-Übersicht…