Neues Projekt Melchseefrutt – Rotsandnollen: Bei SW von 1900m auf 2650m gekitet!

Geschrieben am Mittwoch, den 10. April 2013 um 19:46 Uhr von Ronny in der Kategorie Unkategorisiert

Ja aktuell läuft es gut bei unhooked.ch!

Heute war mal wieder einer der bekannten Mittwoche wo das Unhooked Team ein neues geiles Projekt erfolgreich abgehackt hat!

Von einigen Kollegen (Naish Andy und Kitefun.ch Heinz) hatten wir schon gehört, dass es auf der Frutt bei viel Westwind etwas geht! Und heute war genau die Prognose, die wir dafür wollten 🙂 Am Morgen auf allen Höhen viel SW-W und in den Alpen gutes Wetter mit ca. 20cm neuem Powder! Ja, wir waren uns recht sicher, dass wir Wind finden würden.. Bei Westwind in den Alpen ist das ja immer etwas schwierig..

Auf jeden Fall waren wir (Starhill und Turni) um ca. halb 11 auf der Melchseefrutt Hochebene und es hatte auch schon eine brauchbare Brise in die richtige Richtung. Also schnell aufbauen, denn die Prognose wurde nicht besser! Mit unseren 11ern ging es dann flott vorwärts, anfangs noch flach, dann immer steiler. Der Wind war für Westwind wirklich gut und nur ab und zu kam eine 5-6er Böe rein. Ansonsten waren es durchschnittlich 4bf und wie man auf den Bildern sehen kann einfach traumhaft! Wir absolvierten zwei Summits, wovon einer der Rotsandnollen 2700m war. Da oben kam uns eine grosse Tourengruppe entgegen, die die 800 Höhenmeter per pedes zurückgelegt hatten… Wir konnten uns ein Lächeln im Hintergrund nicht verkneifen 🙂 Nach der Abfahrt überlegten wir uns , ob wir noch den weiter südlich gelegenen Spot rund um den Graustock (2620m) abarbeiten wollten… Doch die schwächer werdende Prognose bewegte uns zurückzukehren, da es von dort dann schon ein schönes Stück zurück gewesen wäre, hätte der Wind abgestellt.. Man könnte sogar ohne Probleme ins Titlis Skigebiet kiten und dort die Bahn besteigen. Auf jeden Fall kehrten wir zum See zurück wo es noch immer leicht blies… Wir wollten dann beim See noch auf die Südseite kiten, doch der Wind ging dann aus und wir gönnten uns zwei verdiente Biere 🙂

Fazit:

Ein sehr geiler Spot für starken Sw. Der bisher höchste und  alpinste Spot für Westwind, der auch einfach zugänglich ist, den wir gesehen haben! Wir kommen definitiv wieder!

Hier unsere Tracks:

http://www.kitetracker.com/gps/tracking?r=UnhookedRonny_443

 

http://www.kitetracker.com/gps/tracking?r=Starhiller_252