Wichtige Info zum Beromünster – Spot von Markus

Geschrieben am Freitag, den 26. Februar 2010 um 09:33 Uhr von Ronny in der Kategorie Unkategorisiert

Aufruf an die Beromünster-Kiter

Hallo Kiterinnen und Kiter

In Beromünster gab es am Samstag wieder einen Zwischenfall mit dem örtlichen Reitverein. Täglich durchquert der Reitverein den Kitespot mit den Pferden. Dabei ist am Samstag ein Pferd durchgebrannt, da sich ein Kiter wohl zu stark genähert hat. Scheinbar hat sich der Kiter auch während diesem Vorfall etwas rücksichtslos verhalten und ist unbeirrt weiter gekitet. Dies ist wohl nicht der erste Zwischenfall. Kites und Pferde sind halt nicht gut verträglich.

Ein Mitglied des Reitvereins, ein Landwirt welcher sein Land dem Spot zur Verfügung stellt, hat sich darauf hin beschwert. Er toleriert zwar das Kiten aber es müsse Rücksicht genommen werden, wenn ein Durchritt erfolgt. -> Die Schirme sollen sofort herunter genommen werden während dieser Zeit. Eine kurze Pause kann ja auch nicht schaden. Des Weiteren sind in letzter Zeit einige Dosen sowie Flaschen und sonstiger Unrat bei den Parkplätzen sowie der Feuerstelle liegen geblieben.

Wir sollten die Sache ernst nehmen, da es sich um einen der Besitzer handelt, welcher uns das Land zur Verfügung stellt. Es wäre schade, wenn die Zukunft dieses schönen Spots dadurch gefährdet wird. Also bitte:

 1. Bei Pferden sofort alle Schirme herunter nehmen und die anderen Kiter auch dazu auffordern

2. Unrat bitte fachgerecht entsorgen, d.h. bitte wieder nach Hause mitnehmen

 Also setzt die Zukunft unseres tollen Spots nicht aufs Spiel und befolgt diese Regeln!

Bitte diese Info auch an alle Kollegen weiterleiten.

 Kitegrüsse

Markus (malbec@swissonline.ch)