Bericht Ragnarok: 1. Flachi, 2. Gruber, 3. Kersten, 4. Lengwiler, 5. Lone, 6. Knechtle, 7. Kaupang

Geschrieben am Freitag, den 4. April 2014 um 17:49 Uhr von Ronny in der Kategorie Unkategorisiert

Der Ozone Chrono zieht sich die ersten 3 Plätze und Jonas gewinnt die Wertung ohne Chronos! Gratuliere euch für den riesen Erfolg!

Der Ragnarok wurde bei 2-4bf durchgeführt und man versuchte sogar Hügel einzubauen 🙂 Also etwas weniger Race als letzes Mal, doch Flachi meinte sei voll easy gewesen 😉 Wenn man sich mal die Rundenzeiten reinzieht, sieht man wie Flachi nach der ersten Runde bereits 5 Minuten Vorsprung hatte und das bei einer Rundenzeit von 30min. Wieso er das Rennen dann als easy einstuft, kann man sich dann auch gleich denken! Am Schluss waren es 9.5 Minuten, wobei das dann mehr ein Auslaufen war. Sehr interessant war auch, dass Felix Kersten Flo Gruber bis zur letzten Boje hinter sich lassen konnte! Dort wurde er allerdings vom eingenen Vater abgeschossen und schreddete seinen 15er Chrono! Gruber konnte darauf an Felix mit seinem 15er Chrono vorbeiziehen und Felix konnte sich einen anderen Schirm ergattern und den 3. Platz noch überlegen ins Ziel bringen.

Jonas konnte sich von Runde zu Runde vorarbeiten und schon früh seinen Förderer Roger Knechtle überholen und sich dann auf dem 4. Platz einreihen. Roger wurde am Schluss guter 6. und fuhr damit auch ein absolutes Spitzenresultat ein! Björn Kaupang der Dominator der vergangenen Jahre hatte wohl bei den 2-4bf schlicht keine Chance mit seinem Fone Tube. Etwas schade, doch in den vergangen Jahren waren wir ja teilweise auch komplett falsch ausgerüstet mit Freeride Skiern und 15er Edges bei 6bf..

Letztlich hat sicher der beste Fahrer gewonnen, das steht ausser Frage. Klar ist aber auch, dass man genau das richtige Material haben muss.. Mit kurzen Skiern und einem normalen Tube muss man da nix mehr wollen gegen die neue Generation an Racekites… allen voran dem Chrono.. Wie wichtig der richtige Ski ist, wissen wir schon seit zwei Jahen, als wir mit Freestyle Skiern starteten.. Danke hier an Fischer für die geilen Latten! Viele beneiden uns um die Dinger 😉 Nächstes Jahr wird es interessant werden, wenn mehr Fahrer einen Chrono aufziehen werden und hoffentlich einige Marken ein ähnliches Produkt rausbringen!

Das Unhooked.ch  Race Team wird sich sicher wieder den Herausforderungen stellen und weitermachen! Danke vorerst an unsere Sponsoren, die an uns geglaubt haben, ohne, dass wir irgendwas ausser tausend Summits vorweisen konnten 😉 Wir hoffen euch weiterhin am Start zu haben!

STS Hinwil fürs Sponsoring und connecten

Fischer Ski für die schnellen Latten

Ozone für den unschlagbaren Chrono und Backcountry Kites

Viele weitere Bilder hier: http://www.redbull.com/no/no/snow/events/1331603570189/red-bull-ragnarok/gallery

Ranglisten hier: http://www.redbull.com/no/no/snow/events/1331603570189/red-bull-ragnarok/results

Erste Boje, Flachi mit grünem Chrono wählt andere Route