Race Team an der 1. Etappe der Italienischen Meisterschaft am Passo Tonale!

Geschrieben am Sonntag, den 5. Januar 2014 um 22:23 Uhr von Ronny in der Kategorie Unkategorisiert

Ja endlich war es soweit, Flachi und der Turni wollten am ersten Race teilnehmen!

Der erste Stop der Italienischen Meisterschaft fand am Passo Tonale irgendwo zwischen Gardasee und Bernina statt. Wir reisten am Donnerstag ab um auch mal die neuen Downhill Skier von Fischer und ein Sitztrapez zu testen 🙂 Natürlich gilt das nur für den Turni, da Flachi ja eigentlich ein alter Hase im Race Geschäft ist! Nach seiner ca. 8  jährigen Auszeit, will er es aber auch wieder wissen! Natürlich waren die Töne von beiden Seiten gross und jeder kündigte an, dass er den anderen locker flachmachen würde.. Deshalb war es auch gut, dass neben dem Gelafere endlich mal etwas geliefert werden musste!

Nun gut, wir mussten über den Reschensee anreisen, weil es über den Bernina mit dem Camper wohl fast unmöglich war bei dem Dauerschneefall im Süden. Dass wir dann am Reschen noch 2-4bf ergatterten um das erste mal unsere neuen Downhill Skier zu probieren, war natürlich super! Es stellte sich aber besonders beim Turni schnell heraus, dass der mit dem Sitztrapez und den Skiern überhaupt nicht zurecht kam 🙂 Eine kurze Korrektur beim Trapez brachte Verbesserung, doch Flachi war klar der Schnellere, muss man leider zugeben.. Aber aus irgend einem Grund nennt man ihn ja Flachi 🙂

Auf jeden Fall zogen wir dann weiter zum Tonale wo wir am Freitag gute Bedingungen vorfanden und uns zuerst natürlich auf den Weg zum ersten Summit machten! Wir starteten bei 4bf mit unseren 12er Ultralight, mussten dann aber bald feststellen, dass die viel zu gross waren! Am Schluss mussten wir auf 3/4 Höhe bei um die 6bf Auslösen, weil alles andere einfach nicht mehr möglich war 🙂 Nach dem Vergnügen kam dann noch die Arbeit und wir wollten den Racekurs anschauen. Zu unserer Freude war das ein richtig geiler Kurs am Berg und nur wenig flach! Der Schnee war recht tief und Turni versuchte es trotzdem mit dem Raceski. Das war aber bei den Bedingungen aber sicher nicht das Richtige, stellte er recht schnell fest. Wir testeten darauf noch das neue Live Ranking System von Kitetracker und fuhren noch ein kurzes Rennen mit dem letzjährigen Sieger des Rennens. Dass aber Italiener besser im Flachen sind stellte sich dann ziemlich schnell heraus 🙂

Die nächsten zwei Tage schneite es nonstop und die Rennen fanden leider nicht statt.. Wir mussten uns dann halt leider mit anderen Aktivitäten beschäftigen.. Atzeni machte sich auf jeden Fall einen seriösen Namen als Manager des Teams 😉

Hier noch der Racekurs am Tonale:

http://www.kitetracker.com/gps/tracking?r=UnhookedRonny_582