Vieste, gleich nach Sardinien und Brasilien :-) Windsicher.ch oder so…

Geschrieben am Dienstag, den 15. Mai 2012 um 21:29 Uhr von Ronny in der Kategorie Unkategorisiert

Da ich mir mal wieder einen Monat Ferien gegönnt habe, zog es mich wie (nun) immer im Mai nach Vieste an den Spiaggia Lunga zum Capo auf dem Camping Oasi… Klar, Sardinien und die Spots um Porto Botte bei Atzeni sind klar noch geiler, da voll Falchwasser und schlicht perfekte Bedingungen, doch wenn man mit der Familie unterwegs ist, gibt es meiner Meinung nach nichts besseres (mit grosser Windsicherheit und Europa) wie den Spiaggia Lunga in Vieste!

Alle die hier von Mai bis Mitte Juli hängen, geniessen eine Windsicherheit von mindestens 70 Prozent! Das ganze ist wie in Porto Botte beim Atze (www.casa-atzeni.ch) thermisch bedingt. Dazu kommte eine übergeordnete Thermik die hier fast immer 3-5 Tage von Nord, dann 1-2 Tage von Süd kommt. Das geile ist hier, dass man auf dem Camping Oasi 10m vom Spot entfernt hängen kann und das für 20e  den Tag. Man hat ein 10m entfernt ein super Restaurant, 10m entfernt einen Pool für die Kinder die eine Sandstrahlung am Beach nicht bevorzugen und 15m entfernt den Kitebeach mit super Trainingsbedingungen bei relativ grossem Stehrevier und kleinen (bei Thermik) bis grösseren Wellen. Normal fährt man hier bei Thermik Schirme von 14qm bis 9qm.. Wenn die Grosswetterlage wie fast immer von Nord kommt, kann man schon auch mal 30-40kn von Nord haben und dann die 7ner auspacken!

Hier einige Bilder… und viele Fotos von Sessions und auch Flachwasserspots nach 4km aufkreuzen hier: http://www.kitetracker.com/gps/tracking von UnhookedRonny und UnhookedMarianne