Ultraday am Hochwang mit Soaren mit Höhengewinn (11er Edge) :-) Video kommt. 4-7 SW!

Geschrieben am Samstag, den 21. April 2012 um 19:21 Uhr von Ronny in der Kategorie Unkategorisiert

Heute sah man bei der Prognose ab 12 Uhr urplötzlich recht starker Föhn aufkam! Aber nur bei Meteoblue, nicht bei Windfinder. Wir schätzen es dann auf 4-5 ein, weil uns das ein Mittelmass schien. Nach Meteoblue hätte man sicher 5-6 machen müssen. Wir konnten gleich ab der Baumgrenze loskiten bei 3-4 bf, was auch anfangs oben am Spot so war.

Der Turnlehrer nahm seinen brandneuen schwarzen 11er Edge mit um damit mal etwas zu Fliegen 🙂 Eine richtig krasse Waffe der 11er Edge! Ein massives Depower kombiniert mit einer groben Hangtime! Ich konnte nachfolgend damit vorwärts am Hang fliegen und wenn gewollt sogar Höhe gewinnen. Das ganze konnte man nach Belieben 4-6 mal den ganzen Hang hin und her machen! Wirklich krass wie geil der Edge zum Segeln ist! Ein richtiger Hochleister halt. Aber das Landen und der ganze Rest ist bei den Matten halt schon viel geiler….4

Wir grasten jeden Hang mit Segelaktionen ab und auch Atze flog wieder mächtig. Schübi hatte ja vorgelegt in Norwegen… Dabei hatten wir noch unsere Medizincrew mit Tom (Arzt), Markus (Arzt für Unhooked oder Tiere), Michi und sein Sohn. Die segelten auch alle um die Wette, weil es einfach super geil war 🙂 Es hat noch soooo viel Schnee da oben. Eine harte Unterlage mit einem Schuss Pulver darauf. Einfach perfekt! Wir ballerten alle zwischen 50 und 70 Kilometern und am Schluss war man dann auch mit 7nern unterwegs. Ein neues Tal im Westen wurde noch begangen und wir hatten das echt noch nie gesehen da. Checkt einfach meinen Track oder die vielen anderen, die heute von den Spots gemacht wurden! Der Anwalt und ich ich haben heute ca. 35 Fotos gemacht auf dem Tracker, es lohnt sich also 🙂 Die Aufnahmen werden wie immer möglichst schnell verarbeitet und online gestellt. Es hat auch noch einen 3 fachen Kiteloop mit dem Edge dabei, es wird also nicht schlecht werden 🙂

http://www.kitetracker.com/gps/tracking?r=UnhookedRonny_53