Norwegen Tag 5: Nochmals Backcountry Tour mit 53km

Geschrieben am Mittwoch, den 11. April 2012 um 20:14 Uhr von Ronny in der Kategorie Unkategorisiert

Nachdem wir gestern einen Traumtag erwischt hatten, waren unsere Erwartungen an heute nicht ganz so gross..

Es startete auch mässig und wir tümpelten mit unseren 11er Frenzies vom Camper weg.. Fisch und Michi Kaspar begleiteten uns bei diesem anfänglich laschen Trip. Doch sobald wir auf die Krete hoch kamen, hatten wir auch schon wieder gute 15kn und waren mit den 11ern richtig gut angepowert. Fisch war mit dem 21er Speed unterwegs, Michi mit dem 19er Speed. Beide hatten verständlicherweise auch keine Probleme mit zu wenig Power.

Da jetzt genug Wind war, entschieden wir nochmals eine Tour Richtung Westen  auf einer anderen Route zu machen. Wir kamen super voran und segelten und freestylten an diversen Wächten und Hüglen. Die Sicht war aber lang nicht perfekt, wurde später dann aber wieder gut. Irgendann war der Wind wieder so gut und stark, dass wir uns entschieden weiter Richtung Osten zu einer Antenne zu fahren. Wir konnten die Kites stellen und richtig lange in eine Richtung ballern. Alles lief perfekt und am Schluss hatte Schübi 53km auf dem KiteTracker. Denn der Turni hatte ihn zu spät eingestellt… Und wie gesagt für viele Fotos reicht die Edge Verbindung hier schlecht aus..

Ragnarok:

Es scheint ja als ob es am Freitag genug Wind hätte für den Ragnarok… doch das Wetter sieht dann richtig mies aus… Aber wir haben gelernt, dass die Prognose hier sowieso alle 3h ändert und man am besten an dem Tag selber vor Ort schaut… Wir hoffen einfach auf genug Wind und möglichst schwierige Bedingungenmit richtig Hack und steilen Bergen 🙂 Sollte es flach und wenig Wind haben, bleiben wir wohl im Camper 🙂

Hier noch der Track von Raptor von heute… Aber das Foto bitte nur öffnen, wenn man für alles bereit ist! Wirklich grob was Raptor da geleistet hat!

http://www.kitetracker.com/gps/tracking?r=raptor_4