Vom Hochwang bis (fast) zum Weissfluhjoch gekitet… Föhn 4-6 und schönes Wetter

Geschrieben am Sonntag, den 18. März 2012 um 16:32 Uhr von Ronny in der Kategorie Unkategorisiert

Zuerst wollten wir heute mal wieder was Neues ziehen und standen schon wieder um 6.30 auf um erstens das Formel 1 Rennen mit unserem Liebling „Schummel-Schumi“ zu sehen und zweitens natürlich um das bessere Wetter am Morgen an Land zu ziehen.

Als Schummel wegen technischem Defekt ausschied, zogen wir los ins Safiental. Ein verdammter Höllentrip von Savongnin in dieses Safiental auf der Kiesstrasse! Hinten angekommen sahen wir die geilen Hänge, doch Wind und Wetter war auf der miesen Seite und wir entschlossen uns auf den Hochwang zu fahren, wo geile Bedingungen gemeldet wurden.

Richtig geil wie viel Schnee es da hat und man kann vom Skilift bis zum Mattijhorn in einem Zug ballern ohne in irgendwelche Mulden zu fallen. Natürlich zogen wir uns noch kurz das Mattjihorn rein und wollten bei den guten Bedingungen noch etwas weiter Richtung Davos und Weissfluhjoch. Gesagt getan. Wir kamen mit 7ner und 9er Frenzys sehr gut voran und wir mussten nur auf die gefährlichen Nannschneehänge acht geben und diese umfahren. Das war das Schwierigste. Am Schluss kiteten wir in dieses Tal da runter um auf dem Talboden Richtung Weissfluhjoch zu kiten. Ballern war hier nicht mehr, der Wind wurde schwächer in Richtung Davos. Als es zu mühsam wurde packten wir unsere Kites zusammen und fuhren ab nach Peist wo uns der Teamboss Atze empfing.

Alles wurde wieder aufgezeichnet und mit vielen Fotos dokumentiert. Der Sportlehrer hatte das Tel allerdings an einem kak Ort und so war der GPS Empfang eingeschränkt was auf dem Track nun etwas beschissen aussieht. Ausnahmsweise war der Flachaffe schläuer und sein Track wurde sehr genau aufgezeichnet.

Zieht euch die Route und die Bilder einfach selber rein (Tipp: Auf der GoogleEarth kann man näher reinzoomen und so die Bilder besser wählen)

Tracks & Fotos:

Flachaffe: http://www.kitetracker.com/gps/tracking?r=Flachaffe_11

 

Turnlehrer: http://www.kitetracker.com/gps/tracking?r=UnhookedRonny_28

 

 

Mit Höhenprofil (noch in der Testphase und nicht alles perfekt..)

http://www.kitetracker.com/gps/test