Notfall Sempachersee! Jetzt handeln!

Geschrieben am Sonntag, den 17. April 2011 um 20:10 Uhr von Ronny in der Kategorie Unkategorisiert

Liebe Kiter

Wie man aus verschiedenen Medien erfahren konnte, wurde das Kitesurfen aufgrund der neuen Schifffahrtsverordnung des Kantons Luzern auf dem Sempachersee verboten.

Der Kitesurfclub Kitegenossen in Zusammenarbeit mit der neu gegründeten IG Sempachersee geht gegen dieses Verbot aktiv vor. Neben einem erheblichen administrativen Aufwand fallen auch Anwalts- und Verfahrenskosten von gegen 10‘000.- an. Die Kitegenossen haben eine erste Kostenbeteiligung von 5‘000.- zugesprochen. Um in diesem Verfahren weiter aktiv zu bleiben, sind wir auf Gelder von Sponsoren und Gönner angewiesen und haben ein Sammelkonto dazu eingerichtet.

Mit der Einsprache wird ein klares Zeichen gesetzt, dass es eine Kitesurfer-Lobby gibt, die organisiert und stark gegen ein solches Verbot vorgeht. Damit soll auch verhindert werden, dass weitere Verbote ausgesprochen werden. Insofern sollen diese Schritte auch eine Signalwirkung haben.

Um die genannten Ziele zu erreichen, wären wir dir für einen finanziellen Beitrag auf unten stehendes Konto dankbar:

Gönner: ab 50.-

Sponsoren: ab 250.-

Sammelkonto Sempachersee:

PC-Konto: 60-785213-6

IBAN: CH25 0900 0000 6078 5213 6

BC: 09000

BIC: POFICHBEXXX

Es ist für unser Tun auch ausserordentlich wichtig, möglichst viele Mitglieder zu haben. Solltest du noch kein Kitegenosse sein, würden wir uns freuen dich bei uns begrüssen zu dürfen, denn nur gemeinsam können wir uns auf den Schweizer Seen behaupten! Anmelden kannst du dich direkt auf unserer Webseite unter www.kitegenossen.ch.

Wir von unhooked.ch werden dieses Vorhaben selbstverständlich mit einem Sponsorenbeitrag unterstützen und hoffen, dass jeder der gerne kitet die IG Sempachersee mit einem Beitrag unterstützt! Die Leute opfern sehr viel Zeit mit grossem Einsatz, da sollte das Ganze nicht am finanziellen Aspekt scheitern. Es geht hier um die Zukunft auch anderer Spots in der Schweiz.

Gruss Unhööked