Hoher Freschen 3-5 SW-W, nix Big Day, doch ok

Geschrieben am Samstag, den 26. März 2011 um 18:48 Uhr von Ronny in der Kategorie Unkategorisiert

Heute gab es nicht viele gute Möglichkeiten… Eine der Besten war noch der Hohe Freschen, doch die Windprognose war halt nicht so geil wie bei unserem Big Day vor einem Monat. Die Windmessung vom Säntis mit 27kn war allderings ganz gut und so zogen wir mit einer zwei – Plan Strategie zur ersten Fahrt hoch.

Zuerst war Kiten am Freschen, dann Gleitschirmfliegen in Vaduz geplant. Der Plan war gut, doch die Prognosen dazu nicht sooo optimal… Oben am Skilift angekommen war fast kein Wind, der zudem zu stark aus NW kam… Etwas abwarten und dumm Reden warz angesagt. Der Turnlehrer, der Anwalt und ein Bündner entschlossen sich dann die 45min zur Freschenhütte hochzulaufen, denn nur rumhängen war schnell langweilig! Oben angekommen war es besser als angenommen und mit 3-4 bf anfänglich ganz gut, auch wenn es eher böig war und nicht so perfekt wie letzes Mal. Schnee hat es noch massiv viel und einiges mehr als letztes Mal! Es wird also noch einige Sessions geben dort oben!

Nach ca. 2 h wurde der Wind dann noch stärker und gute 5er Böen machten unserer 11er Frenzy zu schaffen. Auch ein Nachwuchs – SChluchti war dabei und er hatte ganz ordentlich Spass mit der 11er Frenzy! Einzig, dass er nach einer halben Stunde schon am Ende war überraschte uns etwas. Gut, man muss auch nicht versuchen sich dem perfekt trainierten Turnlehrer anzuhängen beim hochlaufen! Das geht in die Hose 😉 Der Anwalt wäre da eine gute Alternative..

Problemfall Atzeni:

Heut kam Atzeni zwar mit, doch oben am Skilift wollte er dann nicht hochlaufen und ging ins Auto schlafen! Ja ihr hört richtig! Zudem meldete sich heute noch Matt (Ozone – Boss) bei mir und teilte mir mit, dass von Atzeni nun sofort mehr Leistung erwartet wird! Sein Pro Super Rider Vertrag den nur Chasta und er haben ist also massiv in Gefahr! Anscheinend fiel Matt auch auf, dass Atze bei dem Atzeni – Days – Video sehr selten beim Kiten zu sehen war. Ich muss hier nicht erwähnen, dass Atze für die Namensgebung der Atzeni – Days ziemlich Kohle abgarniert! Wir reden hier von fünstelligen Beträgen! Auf jeden Fall hoffen wir alle, dass Atze aus diesem Tief wieder herauskommt und die Kurve noch kriegt! Wir sind alle extrem abhängig davon!