Von Avers 2000m auf 2850m beim Bergalgapass!

Geschrieben am Samstag, den 19. März 2011 um 20:54 Uhr von Ronny in der Kategorie Unkategorisiert

Heute wiedermal ein neues Projekt für Nord… Von Avers aus in die Region des Bergalgapass! Gestern pefektes Wetter bei einer ähnlichen Prognose, heute leider häufig Nebel verhangen… Aber dazwischen immer wieder Föhnfenster hinter dem Tscheischhorn.

Der Aufstieg war relativ einfach, der Wind super doch der Schnee bis auf 2400m nicht wirklich geil…. Heute waren um 15 Uhr in der Region 30-35kmh angeagt, real waren es dann auch etwas soviel! Morgen wird es aber sehr knapp… Wenn in Avers kein Wind ist, braucht man erst gar nicht ins Tal laufen, das war auf jeden Fall heute so.

Wir werden das Projekt aber sicher nochmals bei schönerem Wetter absolvieren! Der Spot ist der Burner, doch bitte nur gut trainierte Leute, denn man muss evt wie beim Lunghin das Tal nach vorne laufen, sollte der Wind abstellen..

Gruss Unhööked