Atzeni Days Tag 4: Grosses geplant, etwas gemacht..

Geschrieben am Freitag, den 25. Februar 2011 um 20:15 Uhr von Ronny in der Kategorie Unkategorisiert

Ja heute hatten wir verschiedene Möglichkeiten im Köcher. Der Plan war zuerst mal nach Andermatt zu fahren um dort die Wettersituation für ein richtig geiles Projekt abzuchecken. Die Webcam zeigte gar nicht so schlechtes Wetter, doch in Andermatt hatte es uns zu viel Nebel und das schöne Wetter im Wallis und die Simplon Sauna lockte einfach zu stark.

Also durchs Loch durch und voila schon wars blau! Es blies massiv über die Kreten und es sah sehr gut aus für Visperterminen und das Projekt dort aus! Wir wollten von Visperterminen bis zum Simplon kiten… Klar um einen kleinen  Aufstieg von ca. 400-500 Höhenmeter würden wir nicht herumkommen, das war uns schon klar… Weil die Prognose ziemlich stark war, packten wir auch noch kleine Schirme ein.. Also los hoch mit der Bahn. Oben angekommen waren wir über die 0-3bf aus West schon sehr überrascht! Was soll der Scheiss??  Und so würde der Aufstieg von auf der anderen Talseite wohl  eher 1000 Höhenmeter betragen.

Natürlich wollten wir uns das nicht antun und entschlossen uns zum Simplon zu fahren. Denn wenn es hier nicht voll aus West kommt, was heute stark zu vermuten war, ist es auf dem Simplon meistens gut. Und bald darauf rief uns auch Pascal von www.snowkiting.ch an und bestätigte 4-5 bf auf dem Simplon J

Und so war es dann auch, geile Bedingungen für Schirme zwischen 8 und 11qm. Und hier möchten wir uns noch für die krasse Fehlprognose für den Simplon entschuldigen, doch wir fielen ja selber zuerst auch auf die Fresse mit Visperterminen!

Geil war, dass wir zum ersten Mal hier auf dem Simplon aufs Mittagshorn kiten konnten, das war bis anhin nie möglich. Doch das lag wahrscheinlich auch der falschen Aufstiegsroute.. Heute kreuzten wir auf der zweiten Hochebene so weit wie möglich nach Norden auf und konnten uns dort teilweise voll gegen den Wind den Hang hocharbeiten..  Dass der Wind hier oben zwischen 0 und 7bf war, muss hier wohl nicht speziell erwähnt werden J

So nach der Sauna jetzt werden dann noch einige Schnitzel bei Hanni dran glauben müssen. Ja das ist ein schönes Leben hier oben 😉