Atzeni Days Tag 3: Passo Gavia (IT) und Big Day einkassiert!

Geschrieben am Mittwoch, den 23. Februar 2011 um 23:13 Uhr von Ronny in der Kategorie Unkategorisiert

So heute hatten wir ja den Bigday angesagt und der musste dann auch her! Wir entschieden uns heute für ein neues Projekt bei Bormio, den Passo Gavia  (2618m).

Die Prognose war super angesagt mit einer Höhenströmung aus N-NO, was wir als sehr gut für den Spot einschätzen. Die massiven Schneefahnen am Morgen auf allen Gipfeln erfreuten uns sehr und man packte sogar kleine Schirmgrössen wie 7ner und 8er in den Rucksack.

Also ab nach Bormio, dann weiter Richtung  Santa Caterina um dort mit den Bahnen zum Ausganspunkt auf 2300m abzufahren. Nach einem kurzen Anstieg von ca. 30min packten wir dann unsere Kites aus um auf den Pass zu kiten. Der Wind war nicht sehr stark und so nahmen wir Grössen zwischen 10 und 12qm. Recht gemächlich ging es dann loopend hoch zum Pass der hier sehr flach ist. Ein riesen Spot mit perfektem Powder  begrüsste uns hier oben. Wunderschön! Bald hatten wir auch mit dem Wind mehr Glück und es frischte auf so dass auch Schübi mit seiner Einkite-Strategie und dem 8er Manta genug Dampf hatte.

Anschliessend rippten wir den ganzen Spot ab, schreddeten den massiven Powder, kletterten und segelten an den nicht zu stark abfalllenden Hängen bis zum Pass hinunter. Für einige war es die beste Session ever, für andere ein wirklich guter Tag. Man konnte dem Spot heute eigentlich nur ankreiden, dass der Wind an gewissen Stellen böig war so dass man nicht alle Gipfel abhaken konnte. Aber man jammert ja bekanntlich auf hohem Niveau 😉

Morgen machen wir wohl mal einen Chill Days