Atzeni Days Tag 2: Beim Foscagno von 2050m auf 2780m hoch
Geschrieben am Dienstag, den 22. Februar 2011 um 17:47 Uhr von Ronny in der Kategorie UnkategorisiertJa heute am zweiten Tag der Atzeni Days waren wir etwas unentschlossen welches Projekt man in Angriff nehmen sollte. das Problem war, dass das Wunschprojekt wegen der Windprognose etwas auf der Kippe stand.. Den Verva wollten wir nicht nochmals machen, da der ja schon gestern dran war. Obwohl es bezüglich Wind für diesen am besten ausgesehen hätte…
Wir entschieden uns schlussendlich für eine neue Aufstiegsroute auf den Freeridespot beim Foscangno. Direkt neben der Strasse starteten wir unsere Kites bei ca. 3bf auf eine Höhe von ca. 2050m. Das Wetter war anfangs teilweise nebelig und man konnte sich nicht sicher sein, dass da mal noch blauer Himmel kommen würde. Aber natürich hatten wir das Glück auf unserer Seite und schon nach kurzer Zeit war Sonnenschein und blauer Himmel. Bei den 2-4 bf schrauben wir uns gemütlich hoch. Das Gelände war sehr schön und der Powder tief! Nach ca. 40 Minuten waren wir dann oben auf ca. 2700m wo man sich schon jetzt über die massiv Powderabfahrt freute. Flachi und der Turnlehrer kiteten dann noch etwas weiter Richtung Süden um noch einen anderen Gipfel abzuhacken. Die Aussicht hier war einfach fantastisch!
Speziell zu erwähnen ist hier noch, dass Atze nun langsam in Form kommt und der „Tscheche“ (eigentlich Robert aus dem Osten von Österreich) sich hier in steilem Geläde mit vielen Felsen und teilweise nicht einfachen Gelände hervorragend schlägt und wie wir es gerne haben null Probleme macht! Geiler Scheiss!
Fazit: Ein geiler Tag, doch kein Big Day da nur 2-4 bf, keine Segelaktionen und keine Berge mit über 3000m erkitet werden konnten.. Aber Morgen sollte es dann hoffentlich klappen 😉