Kitefun.ch und Nachwuchs-Checker am Comersee!

Geschrieben am Freitag, den 6. August 2010 um 23:16 Uhr von Ronny in der Kategorie Unkategorisiert

Nachwuchs-Checker treffen sich am Comer

Am Wochenende vom 24. und 25. Juli 2010 haben sich sechs Unhooked-Nachwuchschecker und noch weitere Nachwuchstalente zum Kiten am Comersee bei KITEFUN getroffen. Am Samstag hatten wir Atom-Nordwind. So haben wir erst mal das grosse Windsurf-Kino genossen und die Böen mit Flugwasser beobachtet, die einen Windsurfer nach dem anderen umgelegt haben. Da wir alle zum Kiten gekommen sind, haben wir dann doch noch die Boote gesattelt und sind aufs Wasser raus. Da die Bedingungen richtig heftig waren, sind nur Nellspyter Kessler und Tobias Birkenstock raus, beide mit dem 7er gut angeblasen. Nach einem Big Air mit Windloch am höchsten Punkt und nachfolgendem Sturz hat dann Tobi sich dafür entschieden, allen anderen vom Kiten abzuraten. Als dann auch Nells von den Böen genug hatte, sind wir wieder ans Festland, zu Gelati, Pizza und Gelati.

 Sonntags hatten wir einmal mehr Nordwind, allerdings nicht mehr so stark und teilweise gegen 0 Knoten.So haben wir uns am Vormittag für Beachvolleyball entschieden in der schwachen Hoffnung, dass die Thermik den Nordwind überwinden mag. Nach einer Stunde Beachvolleyball hatten wir alle die Morgen-Müdigkeit überwunden. Allerdings nicht der Nordwind, der war nicht müde zukriegen.

 Nachmittags sind wir dann wieder mit den Booten raus und haben nochmals einige Kiteversuche gestartet, wobei der Nordwind teilweise sehr stark und unregelmässig war. Aber wir wären ja keine Kiter, wenn wir nicht das Beste daraus machen würden. Die Fotosessions wurden durch die schwierigen Windbedingungen erschwert, aber einige gute Fotos sind trotz allem entstanden.

Aloah Simon von Kitefun.ch