Problemzone Silva: Bitte die wichtigsten Regeln beachten!

Geschrieben am Mittwoch, den 14. Juli 2010 um 22:03 Uhr von Ronny in der Kategorie Unkategorisiert

Hallo Kitefreunde

Seit langem hat Stefan in Silva stets Probleme mit der Gemeinde, da eben viele (wir nehmen uns nicht aus) die Regeln nicht beachten. Ich glaube einfach, dass viele (auch ich) die genauen Regeln gar nicht wirklich kennen und so ohne es zu Wissen den Spot gefährden. Von gefährden kann man wirklich sprechen, da in naher Vergangenheit wieder massive Proteste gegen den Spot eingingen! Der wohl beste Spot in der Schweiz steht wirklich vor dem Schafrichter!

Also hier kurz die wichtigsten Regeln, die auch wir ab sofort ausnahmslos beachten werden:

– Einstieg nur ganz oben am Spot, dort wo die Treppe mit Teppich ist

– Ausstieg überall

– Beim Hochlaufen mit Kite, Kite immer auf der Landseite parkieren

– 30m vor dem Land (auch wenn es dort am meisten Wind hat und man am schnellsten gerettet wird) keine Manöver fliegen

Ihr kennt es, wenn zu viele Leute Regeln nicht einhalten, müssen diese von jemandem kontrolliert werden. Diese engagierten Leute werden dann oft als Polizisten und Arschlöcher angesehen… Glaubt mir, die machen das nicht zur eigenen Belustigung, sondern für die Erhaltung des Spots!

Gruss Unhööked