Nachwuchs – Checker stellen sich vor: Heute Checker Lukas!

Geschrieben am Sonntag, den 27. Juni 2010 um 16:42 Uhr von Patrick in der Kategorie Kitesurf, News

Ich, Lukas Heppler, bin 17 Jahre alt und komme aus Burgdorf, Kanton Bern.

Als ich zum ersten Mal einen Kiter gesehen habe, wusste ich sofort: Das will ich auch!
Mich faszinierte von Beginn an, auf dem Land, auf dem Wasser und auf Schnee kiten zu können – und natürlich die spektakulären Tricks.

Im Jahr 2008 habe ich meine aktive Kitekarriere gestartet. Nach einem Kurs auf dem Simplon und einem weiteren am Gardasee, habe ich mir mit gespartem Taschengeld die erste Kiteausrüstung gekauft. Von da an machte ich schnell Fortschritte und mittlerweile übe ich fleissig neue Tricks. Da muss auch mal die Hängematte auf der Terrasse einer Kitebar Platz machen. Ich bin dank Fahrservice und GA, sooft wie möglich an Schweizer Spots unterwegs. Da mein Vater sich auch ab und zu mit dem Kite versucht, werden die Familienferien nach Kite-Tauglichkeit ausgesucht, so konnte ich bis jetzt in Südfrankreich, Italien und auf Rügen kiten gehen.
Ich habe das Glück, nur wenige Autominuten von einem kleinen aber feinen „Homespot“ entfernt zu sein, so reicht es auch noch um nach der Schule noch „schnell“ kiten zu gehen.

Meine anderen Hobbys ergänzen das Kiten ideal – Ich habe letzten Herbst den Segelschein gemacht und durch meinen kunstturnerischen Hintergrund besitze ich gute Körperspannung, Koordination und Beweglichkeit, welche mir das erlernen neuer Tricks erleichtern.

Meine Bilder