Nachwuchs-Checker stellen sich vor: Heute Checker Tobias!

Geschrieben am Dienstag, den 11. Mai 2010 um 20:02 Uhr von Ronny in der Kategorie Unkategorisiert

Ich bin Tobias Birkenstock, 16 Jahre alt und wohne in Sulgen TG. Zu meinen Hobbys gehören natürlich Kiten und Einradfahren.

 

Mit Kitesurfen begann ich vor 4 Jahren. Da ich schon seit klein an Lenkdrachen fliegen konnte, lernte ich das Fliegen mit grösseren Kites schnell. Also kaufte ich mir ein 6.5m2 Kite. Ich ging bei fast jedem Wind auf die nahegelegene Wiese um das Fliegen des Kites zu üben. Da der Wind am Bodensee (Homespot) nur an wenigen Tagen und meist böig weht, hatte ich lange nicht die Gelegenheit auf dem Wasser zu üben. Richtig fahren konnte ich daher bis zum Herbst 2008 noch nicht wirklich. Als ich im letzten Frühjahr das erste Mal richtigen Kiteurlaub am Comersee machte, lernte ich schnell sicher zu fahren, aufkreuzen und springen. Durch wertvolle Tipps meines Vaters und Onkels (Kitesurflehrer am Comersee) machte ich gute und schnelle Fortschritte.
So konnte ich in ein paar Tagen viele neue Tricks. Nach diesen Ferien fühlte ich mich trotz des böigen Windes auch auf dem Bodensee wohl.
In meiner Freizeit habe ich begonnen, mir ein eigenes Kiteboard zu bauen, welches hoffentlich noch diese Saison fahrtüchtig ist.

Nun hoffe ich auf guten Wind und freue mich schon wieder auf gute sessions auf dem Wasser.

Hier zu meinen Pics