Bester Lunghin Tag des Jahres!

Geschrieben am Samstag, den 10. April 2010 um 21:33 Uhr von Ronny in der Kategorie Unkategorisiert

Zuerst 3, dann 4-5 sehr konstante Bf aus Nord.. Es ging einfach alles!!

Eigentlich wollten wir auf den Luki ein neues Projekt abchecken, doch der Aufwand mit der geschlossenen Barriere war uns irgendwie einfach zu gross… Zumal der Lunghin ab 15.00 mit 35kmh perfekt angesagt war…

Der Flachi nörgelte natürlich wieder rum, weil er da ja schon 3 mal dieses Jahr gewesen war, doch man kennt ja die Flachländer!! Auf den Feldberg wollte er dann auch nicht, weshalb er mit Atze und mir doch ins Auto stieg… Ausganspunkt war das nahegelegene Freiburg im Flachland… ja genau, das um die Ecke 😉

Da wir wussten, dass erst am Nachmittag wirklich genug Wind am Spot sein würde, kamen wir dann auch erst um 1 Uhr oben in Bivio an.. Atze, der Fuchs und ich nahmen eine neue Abfahrt und mussten nur 10m laufen um dann zum Septimer hochzukiten. Der Anwalt und der Flachscheisser – Klugscheisser trafen dann halt 30 min später am Spot ein.. Wer nicht hören will, muss halt fühlen!!

Am Spot anwesend waren tatsächlich etwa 15 Kiter! Die Flysurferconnection hielt sich aber schön im Flachen auf, weshalb die Ozonkiter den Segelhang für sich hatten 🙂 Sorry, der musste jetzt wieder mal sein, auch wenns nicht böse gemeint ist! Atze verbesserte weiter seinen Segel – Skill und  hielt sich bereits in Höhen von 15m+ auf! Am Spot waren übrigens mehrere Segler am Start, einige davon auch brutal professionell unterwegs wie z.B. Hans vom Bodensee. Er testete sogar einen stabilisierenden Bremssack um nicht ins Taumeln zu kommen bei seinen Segelaktionen! Flachi und ich vertrauten mehr auf unseren patentierten V – Stiel der sich durchzusezten scheint!

Am Schluss kite ich ( Flachi cheggte es nicht) bis fast nach Bivio vor und kletterte dann nochmals bis ins Bivio Skigebiet hoch und konnte praktisch ins Dorf Bivio hinab segeln. Ich lief also am ganzen Tag etwas 20m zu Fuss.. schon eine geile Scheisse!!!