Simplon und Chandolin, ok

Geschrieben am Sonntag, den 3. Januar 2010 um 22:02 Uhr von Ronny in der Kategorie Unkategorisiert

Nach den letzten mehr oder weniger nicht so erfolgreichen Kitetagen mit Fehlprognosen die uns selber auch hart getroffen hatten, wollten wir mal endlich wieder den BIIIGG DAAYYY!

Atom Nordwindprognose für den Samstag, mit leider nicht perfektem Wetter an Spots wie Bivio und Co… Für Bernina war uns die Prongose eindeutig zu stark (Nach Dom zwischen 20 und 30kn) weshalb wir ausweichen mussten… Also etwas das nicht zu nahe am Alpenhauptkamm liegt (schwächerer Wind) und trotzdem schönes Wetter hat (also das Wallis) musste her.

Nach der 1h Google Earth Recherche befanden wir das Skigebiet überhalb von Chandolin (Mittelwallis)  für geeignet… Basisstation sollte der Simplon sein, der zwar nicht gerade in der Gegend war, doch halt geile Schnitzel, super Gastfreundschaft und last but not least eine geile Sauna hat! Danke Hanni für den pefekten Service und die gute Laune 🙂  Am Samstag als wir vom Simplon Richtung Chandolin aufbrachen, kam der Wind  aus allen Richtungen… In Chandolin um 11 Uhr angekommen, hatte es erwartungsgemäss noch Nebel, also in eine Hütte und warten…  Nach 12 Uhr lichtete sich der Nebel und wir wollten zum Spot!  Um die 3bf erwarteten uns hier, doch leider immer wieder Nebel… Nebel und Snowkiten ist einfach Scheisse, das muss man nicht erwähnen 🙁 Dies verunmölichte uns (Reto, Stahi, Teamanwalt, Schübi) ein grossflächiges Abgrasen des potentiellen neuen Spots… Leider lichtete sich der elende Nebel erst um ca. 4 Uhr, was definitiv zu spät war! Gut wir kiteten und teilweise wars auch ganz ok, doch der lang ersehnte Big Day wars wieder nicht! Leider raffte dann noch eine heimtückische Grippe Schübi nieder, dass dieser schon  am Samstag nach Hause musste, nachdem er ca. 2h mit Schüttelfrösten in einer völlig überfüllten Berghütte auf einem Holzhocker verharren musst..

Am Sonntag wollten wir dann nach Visperterminen, da dort ca. 20kmh Westwind angesagt war. Als es dann aber am Sonntag morgen die  von Windfinder prophezeite Mogenthermik auf dem Simplon wehte h, rippten wir dann  diese. Von 9 Uhr bis ca. 11.30 hatten wir  mit unseren 12-15er Kites bei 3-4bf Spass. Für einige tolle Bilder hats dann auch noch gereicht 🙂 Aber auf den Big Day warten wir nun schon seit längerem…

PS: Wir haben gehört, dass ca. am Donnerstag zwei 5 und 7 jährige Nachwuchskiter auf dem Simplon waren und ihren Spass hatten! Wenn jemand weiss wer die sind? Wür würden den beiden gerne etwas unter die Arme greifen, denn sowas muss man doch unterstützen! Also bitte melden 🙂

 

Chandolin Nord

   

Anwalt + Simplon         Stahi+Anwalt+Simplon      Ronny + Simplon

   

Dehnübungen                  Gestellt…            Relax 🙂