Splügen Skigebiet 2-3bf / Pass 4-5 bf Nord

Geschrieben am Samstag, den 12. Dezember 2009 um 23:16 Uhr von Ronny in der Kategorie Snowkite

Naja die Wetterprognose sah heute leider nicht so optimal aus, man musste (bis auf den Bernina) mit Bewölkung an den Pässen rechnen.. Die Windprognose war bei Meteoblue, recht gut, bei Windfinder sehr schwach… das hat man nicht gerne…

Auf jeden Fall machte sich das Team, bestehend aus Stahi, Ronny Schübi, Shoprider, Peppe und Marc Richtung Splügen Skigebiet auf. Gemütlich kann man mit den Bahnen hoch bis auf die Tanazhöhe fahren, wo es dann losgehen kann. So war es dann auch!

Da aber anfänglich nur 2-3 bf bliesen, wurden die grossen Kites (wer sie hatte, gel Marc) aufgebaut und los Richtung den erahnten 4 bf auf dem Pass!  Der Trip war nicht ganz so einfach bei dem wenigen Wind, nur Stahi schaffte es ohne einen Meter zu laufen. Auf dem Pass angekommen hatte es tatsächlich die vermuteten 4-5bf. Das Wetter auf dem Pass schön, Richtung Norden bewölkt. Alles gut, also machten wir uns auf Richtung Piz Tambo, der ca. 3200m hoch ist. Leider mussten wir auf ca. 2500 das Unternehmen abbrechen, da wir einen recht grossen Graben hätten überwinden müssen, was zeitlich nicht drin lag. Da auch der Gipfel des Tambo im Nebel lag, enschieden wir uns die Abfahrt Richtung Splügenpass in Angriff zu nehmen, wo Stahi dann noch den ganz groben Selgelhang entjungfern musste… Ging halt nicht anderst..

Kein Bigday, doch besser als auf dem Bernina beim Teamanwalt (wer nicht hören will muss fühlen) war es wohl 🙂 Persönlich freunt mich übrigens noch dass Str.. Marcel in Einsiedeln eine 5bf Bisensession ergattern konnte… Auch wenn er mir immernoch etliche Flaschen Armarone schuldet… 😉

Gruss Splügenkiters..

Blick Richtung Splügen Dorf
Patrick und Marc
Richtung Chiavenna
Auf der Krete…
…hats satt Wind!
Zu erkitende Hochebene
Obligatorische Segelaktion