Die Vision wurde erfüllt! Team übernachtet auf dem Tanzboden!

Geschrieben am Sonntag, den 6. Dezember 2009 um 17:46 Uhr von Patrick in der Kategorie Snowkite

Schon vor Jahren über diesen Plan diskutiert… Eine Snowkitesession auf dem Tanzboden mit anschliessendem Fondueplausch und Übernachtung direkt auf dem Berg!

Jahre vergingen und nie wurde der Plan durchgeführt. – Doch dann kam das Wochenende vom 5./6. Dezember 2009 mit Schnee und einer Westwindprognose… Also los! Massenschlag reserviert und die Rucksäcke mit massig IceTea, Bier, FunOne, Rumpunsch mit Strohrum, Landjäger etc. wurden schleunigst gepackt!

Wer war am Start?
Natürlich DAS TEAM mit Temporärfotograf Ronny, Don King Atzeni und Lastesel Patrick sowie unsere Flachländerkollegen mit je ca. 30min Anfahrtsweg (Ironie!) Dominik (snowkitecamps.com), Marc und Dani. Aus rein versicherungstechnischen Gründen kam noch der Teamanwalt mit, er machte sich nach erledigtem Papierkram auf der Alp dann auch gleich wieder auf den Rückweg 😉

Auf dem Tanzboden angekommen richteten wir unser Teamzimmer mal zuerst richtig mit allem möglichen ein… Wind war jedenfalls schon da aber wir hatten natürlich Null Stress! Am Spot waren schon Roli, Julio, Thomas und Marco die mit ihren 10er Tubes fett angeblasen waren…

Dominik, wie konnte es auch anders sein, packte seinen Kite schon früh unten am Hang aus um die letzten Höhenmeter ohne Felle zu bewältigen. Am Start herrschten bei ihm wohl ca. 4Bft – kein Problem für den 12er Manta, nur oben hats 6Bft! Er hats dann auch schnell gemerkt und hatte massiv Dampf im Schirm!

Wir alle hatten eine mehr oder weniger gute Session bei Anfangs böigem Wind, der gegen Abend zu unserem Glück konstanter wurde…

Nachdem wir genug gekitet hatten, kam der gemütliche Teil!
Quöllfrisch auf, erste Tanzbodenplatte (Fleisch, Käse, Brot…) ran und rein damit – ein Schmaus!
Nach x Quöllfrischrunden und noch einer Tanzbodenplatte ging leider der Käse und das Brot in der Küche aus… Da mussten wir zuerst auf die nächste Käselieferung warten 😉 Die kam dann mit dem Raupenquad zum Glück doch noch und so gabs noch ein feines Fondue!!!

Am Sonntagmorgen gabs dann zuerst mal ein Tanzbodenfrühstück und es wurden schon früh wieder die Kites aufgezogen. Individuell packten wir dann nach einer mehr oder weniger langen Session alles Zeug zusammen und kehrten von der friedlichen Alp zurück ins hecktische Unterland 😉

Dominik und Marc bleiben noch ein wenig auf Achse… Hoffen wir für sie, dass sie noch zu weiteren BigDays kommen!

Das wars dieses WeekEnd vom unhooked.ch Team…

Atzeni wärmt sich auf!
Patrick fliegt schon
Kiten direkt vor dem Beizli
Weitsicht auf Zürisee
Das Tanzbodenhüttli
Patrick zum 100.Mal eingespitzt
Marco gibt Gas!
Roli Grab
Schübi-Railey
Dom am spielen… …mit Nikita Dani ist auch da!
Das Tanzbodenteam
Feiner Znacht…
…mit dem Quöllfrisch!
Roli
Marc
Marco