Hochwang war wieder angesagt!

Geschrieben am Samstag, den 21. November 2009 um 21:16 Uhr von Patrick in der Kategorie Snowkite

Schönstes Wetter und eine leichte Föhnlage war angesagt… Da lagen wieder zwei Möglichkeiten auf der Hand: Laax oder Hochwang. Natürlich entschieden wir uns für das Kiterfreundliche Hochwang und jagten unsere Autos diverse Geheimwege rauf bis ca. 300 Höhenmeter unterhalb vom Mainspot.
Dass man so weit hochfahren kann, deutet auch auf eine knappe Schneelage hin. Die letzte Woche war mit ihren Temperaturen nicht gerade erfreulich für die Schneelage an den Spots. Wenn wir uns zurückerinnern: letztes Jahr hatten wir schon massive Powdersessions!

Wir wussten jedoch schon von Anfang an, dass der Tag ev. nur zu einem gemütlichen Teamausflug führen könnte ohne kiten. Darum machten wir (DAS TEAM + Schübi, Clemens und der im Hochwang verschollene Teamanwalt) es uns im Teamhüttli bei Null Wind gemütlich mit einem feinen Plättli!

Wir genossen einfach die Ruhe dort oben und die Sonne, die so richtig reinbrennte…

ABER – Wir würden ja gegen unser Motto „Liefere statt lafere“ einfach so einen laschen Tag machen – darum musste noch eine verrückte Aktion her. Also gut! Stahi, rauf auf den Berg! So machte sich Patrick mit Fellen auf den Weg zum Gipfel. Nicht mal ganz oben hatte es schon genügend Wind und ein paar Schneefetzen, die den Anlauf für eine Segelaktion ermöglichte!
Kurze Zusammenfassung der Aktion: Patrick lebt noch, der neue 15er Manta ist geil und ein Video mit der neuen Cam ist im Kasten (siehe unten)!

Man muss halt nicht immer 5Bft und Powder haben. Wir haben auch so Spass 😉

Anwalt, Atzeni, Clemens, Robo, Schübi, Stahi