Jawoll! Die Saison wurde mit Föhn eröffnet!

Geschrieben am Samstag, den 14. November 2009 um 21:08 Uhr von admin in der Kategorie News, Snowkite

Es war Freitagabend und der überarbeitete Winterspotguide sowie die neuen unhooked.ch Features Sessionplaner und Sessionblog wurden online geschaltet! Ein hartes Stück Arbeit, aber wir geben ja alles um euch zu erfolgreichen Sessions zu verhelfen 😉

Nach getaner Arbeit und der ersten Winter-Prognose wurden dann natürlich die ersten Pläne für die allererste Snowkite-Session dieses Winters diskutiert…
Im Spotguide haben wir klar Hochwang als eine Möglichkeit angepriesen – was wäre das für ein Prognoseservice, wenn wir dann irgendwo anders kiten würden – darum haben wir uns dann am morgen im schönen Hochwang getroffen. Hochwang! Als Snowkiter ist man dort immer Willkomm! Ob man nun am Skilift ein Ticket löst, einer verbotenen Strasse folgen möchte oder nur Hunger auf eine feine Rösti hat – der Snowkiter ist hier gut bedient!

Am Start war natürlich das unhooked.ch Team Atzeni, Patrick und Ronny (dank Schulter-OP nur als Photograf dabei…) sowie unsere Gaststars der Team-Anwalt Simon und der SKA Sekretär Adi. Nach einer kurzen Hike-Aktion von gewaltigen 300 Metern zogen wir unsere nigelnagelneuen Frenzys und Mantas auf, ein schönes Gefühl die Kites direkt aus dem Plastik auspacken zu dürfen und zu starten, hehehe 😉

Wir wurden dann von anfänglichen 3-5Bft empfangen, welche sich dann gegen Nachmittag zu bis 6Bft verstärkten. Der Schnee den wir unter unseren Kanten spüren durften war gar nicht mal schlecht, man musste zwar den Pulver suchen aber für die erste Session wars ok…

Nachdem einige Segelhänge und Wächten gerippt wurden, machten wir bei unserer neuen Team-Hütte (schön wärs) einen gemütlichen Team-Zvieri. Als das Team dann merkte, dass die Team-Zeit langsam abgelaufen ist und es zu dämmern begann, machten wir uns auf den Rückweg. 

Schlussendlich sind wir dann alle gesund in der Fatscheler-Beiz angekommen und konnten uns auf die frisch zubereiteten Team-Rösti freuen! Einfach geil das Essen und die Freundlichkeit in der Fatscheler-Beiz!

Wie schon zu beginn erwähnt, man ist als Snowkiter einfach Willkommen in Hochwang!
(Auch wenn das unser Team-Anwalt nicht gerne hört…)

Hier einige Bilder die wohl alles zum heutigen Tag sagen. (Bilder anklicken…)
P.S.: Sorry, dass diese Nerverei mit geilen Bildern schon wieder beginnt 😉

Das Team macht sich parat
Hochwang!
Es wird wieder gesegelt…
 
Unser Team-Anwalt!
SKA-Adi
Unser Team-Hüttli
 
Patrick fliegt übers Hüttli

Abend-Ambiente