Der Teamausflug zum Lac de Monteynard

Geschrieben am Sonntag, den 6. September 2009 um 21:04 Uhr von admin in der Kategorie Kitesurf, Trips

Da Ronny dank seiner Schulter bald wieder unters Messer muss war natürlich wieder mal ein richtiger Teamausflug fällig!
Das Ziel: Der Thermiksee Lac de Monteynard südlich von Grenoble
Eine gute Nordwindprognose sowie bestes Wetter brachten uns auf die Idee den 6h-Trip in Angriff zu nehmen. Gestartet wurde schonmal bestens in den Blechlawinen rund um Zürich und Baden 🙁
In Genf wurde dann ein kurzer Gourmet-Stop eingelegt und weiter ging die Fahrt ins ungewisse Richtung Grenoble… So gegen halb vier morgens wurden dann unsere Zelte auf einem gut ausgewählten Plätzchen aufgestellt und das unhooked.ch Basecamp war eingerichtet!

Nach einer wohltuenden Nacht konnten wir von unserem Basecamp aus schon schön die Schaumkronen auf dem See sehen! Also kurz den feinen Atzeni-Kuchen zum Frühstück genossen und ab zur Kitewiese wo unsere 9er und 11er aufgepumpt wurden! Die 9er und 11er kamen auch zu Ihrem wohlverdienten Einsatz! Gut angepowert bei 24kn (Böenspitzen am Abend bis 30kn!) hatten wir richtig Spass und zeigten diesen Froschschenkelfressern mal was Kiten à la unhooked.ch bedeuted!

Wir haben sogar noch Pascal Boulgakow am Spot getroffen! Für alle die Ihn nicht kennen – Pascal ist DER Snowkitefotograf von Ozone! Ein Foto mit ihm durfte natürlich nicht fehlen 🙂

Nachdem wir am Abend ein wenig Nasenrümpfend die Französische Küche beurteilten wurde dieser Abend wieder im Basecamp erfolgreich beendet und wir erwarteten am Sonntag schon die Thermik.
Diese war aber leider nur ca. 14kn stark und so hielte sich der Spass in Grenzen 🙁 Trotzdem konnten wir ein bisschen Sonne tanken und es gibt ja bei uns schliesslich immer was zu tun!

Nach einer längeren Fahrt nach Hause können wir auf einen überraschend „friedlichen“ Teamausflug zurückblicken und jeder geht wieder seine eigenen Wege…
Ronny darf am Montag zum Metzger ääh Arzt seine Schulter operieren gehen und sich auf 4 Monate NO-KITE einstellen (hartes Brot!), Atzeni sucht immer noch einen Job und Patrick wird bei Motorenlärm und dünner Luft 4 Wochen lang in Grenchen gequält…

Votre unhooked.ch Team

Wir kommen!
Lac de Monteynard
Kitebeach

Röbi rippt
Ronny braucht Neo…
…Patrick nicht!
Mittagstisch
Teammember „Grill“
Team meets Boulgakow
Das gemütliche… …Basecamp!
Thundi hatte Durst!
Ronny vs. Alinghi 😉
Railey…
Power-Atzeni!