Mission Sommerguide: Mit Camper 6 grosse Seen abgegrast!

Geschrieben am Sonntag, den 5. April 2009 um 22:15 Uhr von Ronny in der Kategorie News, Trips

Dieses Weekend waren die Windprognosen nicht gerade der Burner und so entschieden Schübi, Atzeni und ich uns die wichtigsten Spots um den Bieler, Neuenburger, Genfer, Murten, Thuner, Lungern und Alpnachersee abzugrasen! (Patrick der arme Hund musste arbeiten…)

Kurzerhand organisierten wir uns einen Camper mit 6 Plätzen und zogen am Freitag Abend los! Erste Station war Ipsach am Bielersee. Eigentlich wollten wir den ganzen Trip auch noch etwas mit Ausgang, Relaxen und Spass verbinden… Aber bei geplanten 18 Spots war das wohl ein etwas hohes Ziel… Nun gut, am Samstag grasten wir den Bielersee, den Neuenburgersee und den schweizerischen Teil des Genfersees ab. Und die längste Pause die wir machen konnten war in Yvonand um etwas zu grillieren. Gerade mal 45min gönnten wir uns dafür.. Der Shoprider merkte schon bald mal, dass unser Weekend wohl nicht viel mit Chillen zu tun haben würde und hätte wohl gerne einige Spots auf der Liste gestrichen! Schübi und ich stellten uns strickte gegen dieses Unterfangen. Das Ziel einen kompletten Sommerguide der wichtigsten Spots in der Schweiz für Kiter und Windsurfer zu  erstellen wurde nie aus den Augen gelassen!

Um 22.00 Uhr kamen wir in Hermance am Genfersee an und mussten froh sein, dass wir noch etwas zu essen bekamen. Wir liessen es uns dafür etwas besser gehen… Am Sonntag grasten wir dann noch die Spots auf der französischen Seite des Genfersees ab um anschlissend nochmals nach Lausanne zu fahren, da wir dort einen wichtigen Spot vergessen hatten. Nächste Station war der Murtensee, der alleine für die Windsurfer reserviert ist. Nach dem Thunersee war dann auch noch der fast abgelassene Lungernsee und last but not least der Alpnacher an der Reihe. Auch heute Sonntag war nix mit chillen, der Shoprider Atzeni liess es sich aber nicht nehmen während der Fahrt im Camper ein kleines Nickerchen zu machen…

Um 21.00 Uhr lieferten wir dann in Kriens den Camper ganz ab und sind nun gerde zu Hause angekommen. Mit viel Wissen und 350 Fotos im Gepäck! Kohle haben wir keine mehr, denn gerade billig war der Trip nicht, doch die Mission kompletter Sommerguide nimmt allmählich Form an!

Und bald geht es weiter..

PS: Danke an Gin-Vincent für die wichtigen Infos zum Genfersee!

Schübi, Atzeni und Ronny

Der Shoprider beim Training für die Unhooked.ch Sommersaison!

Yvonand                  Thun(d)ersee                Alpnacher, geschafft!!