Rossboden Alp mit 2.5h Aufstieg und 5bf West! Jeah!! Jetzt mit Video!

Geschrieben am Samstag, den 14. März 2009 um 20:58 Uhr von Ronny in der Kategorie Korsika-Sardegna, Snowkite

Jeden Tag sehen wir an den Rossboden Alp Spot (1450m-1650m), heute haben wir ihn endlich gerippt! Nach Westen hin völlig frei und somit perfekt für alle SW-W Winde die durchs Mitteland ziehen! Der einzige Haken ist halt, dass man einen scheiss langen Aufstieg bewältigen muss…

Das Team wurde heute massiv verstärkt mit Schübi Mäse (der am Donnerstag die Schulter operiert und gar nicht kiten konnte), Disco Mäge, Animal Migi und Schwarzwald Veit. Ich muss ja wohl nicht erwähnen, dass auch der Fuchs wieder dabei war… Patrick kam wieder original von der Nachtschicht…

Nun gut, beim Aufstieg hatte der Fuchs ziemliche Probleme mit den Skischuhen und beherbergte am Ende des Tages an beiden Füssen Fünflieber grosse Blasen.. Aber sowas kann ja unserem Shoprider nichts anhaben…

Oben am Spot waren um die 5bf am Start, zuerst sack böig und nur zum cruisen brauchbar. Später wurde der Wind linearer und wir konnten alle unsere Sessions mit einer geilen Aussicht auf den Zürichsee geniessen. Schübi Mäse trainierte mental etwas für die kommende Abfahrt, da er ja fast 10 Jahre nicht mehr auf Skiern gestanden hatte… Natürlich konnten wir die üblichen Segelaktionen vorwärts und rückwärts nicht lassen… Scheiss Sucht halt.. Patrick konnte anschliessend noch seinen ersten 3 fachen Kiteloop mit dem 10er Manta ziehen, wobei der erste unter ihm durch ging… Flyloop oder so nennt man das glaube ich. Lustig waren auch die Tannen die man beim Vorwärtssegeln um oder überfliegen konnte. Wirklich erstaunlich wie exakt man beim Vorwärtssegeln seine Fluglinie wählen kann! Einer der grossen Vorteile im Gegensatz zum Rückwärts – Segeln!

Am Ende des Tages waren alle noch gleich kaputt wie bei Antritt zur Expediton, einfach zufriedener… Sowas ist auch immer sehr wertvoll wenn man bedenkt, dass 3 der 7 Teilnehmern bereits arg lediert antraten…

Gruz vom Expeditonsteam Rossbodenalp, das jetzt am relaxen ist…. ausser Patrick, der gleich zur Nachtschicht antreten muss…

155 Bilder sind in der Gallery zu finden! Das Video zum Trip wird wohl am Sonntag fertig sein…

Unser Basecamp
Auch der Fuchs ist am Start!
Patricks (Fly-)Kiteloop
Ronny am Filmen
Migi – unser Animal Sponsor
Fuchs und Ronny
DiscoMäge auch mit onTour
SchübiMäse’s Alternativprogramm
Ronny’s Baum-Segel-Trail

Und hier das VIDEO!