Oktober – und wir waren Snowkiten!

Geschrieben am Sonntag, den 5. Oktober 2008 um 19:42 Uhr von Patrick in der Kategorie Snowkite

Die ersten Schneefälle bis auf unter 2000m hatten wir ja in den letzten Tagen schon. Auch über die vergangenen Nächte blieb es klar und die Temparatur befand sich ständig in frostigen Bereichen. Da kam natürlich die Idee auf, das ganze Snowkitematerial zu packen und den Pragelpass abzuchecken!
Wie schon oft, handelt es sich hier um eine weitere „Schnellentscheidung“: Am späten Samstagabend wurde beschlossen, die Idee umzusetzen. Bleibt nur noch die Materialschlacht beim Tausch von Sommer- und Winterausrüstung hinsichtlich Kitematerial und Autobereifung… Auch das stellt kein Problem dar – so wurde am Samstag um Mitternacht noch der Schlagschrauber zur Hand genommen und die Winterreifen montiert 😉

Am Sonntagmorgen waren wir schon zu dritt unterwegs Richtung Pragelpass. Clemens von Snowkite-Schwarzwald, Ronny mal nur als Zuschauer wegen seiner Schulter und Ich kamen morgens um halb 10 auf dem Pass an und fanden 20cm Pulver vor. Gute Bedingungen für eine kleine Session – nur auf den Wind mussten wir warten…

Und wir warteten… Nach genügend Sonne und feinen Schnitzel-Broten frisch ab Grill gabs dann noch ne kleine „Snowkite“-Session. Bei 2-3Bft… Naja. Der Hit wars nicht, jedoch war für uns auch wichtig, mal den Spot gesehen zu haben und ein paar Fotos für den Spotguide zu machen…

Bei den traumhaft sonnigen Bedingungen fiel doch einige Male der Satz: „Ich muss nicht immer kiten“.
Darum genossen wir diesen Tag auch mal ohne Kiten.
Und man muss sich immer wieder in Erinnerung rufen: Es ist erst Oktober! Der Winter kommt schon noch!

Auf bald im Schnee!