Original Comersee-Silva-Weekend

Geschrieben am Montag, den 11. August 2008 um 23:40 Uhr von Ronny in der Kategorie Kitesurf

Irgenwie bekommt man vom Kiten einfach nie genug…. Nach 2 bzw. 3 wöchigem Kiteurlaub muss scho wieder ein „Original Comersee-Silva-Weekend her… NIcht alle können das verstehen!

Prognose Comer Sa : – 14Uhr 5kn Süd Windfinder, am Morgen 10kn Nord; NZZ 1-3variabel, SF 2 Süd

Einige Teilnehmer (fahren einen Bandit und einen Chrysler der pro 100km 15 Liter Benzin vernichtet) des Trips behaupten sogar es gäbe in Silva noch Maloja, obohl dort nach Windfinder den gazen Tag Nord angesagt ist! Auf jeden Fall ist der Comersee die einzige reale Möglichkeit zum Rippen zu kommen. Am Spot herrschen dann leider nur Leichtwindbedingungen, die Patrick und mir zu einer 13er mit 144/44 Brett Session verschaffen. Kleiner Ausflug rüber ins Stehrevier von La Punta mit anschliessendem 1.5h Sonnenbaden am Stand, gefolgt von der Rückkehr rüber nach Collico, wohlgemerkt ohne Zwischenstop in der „Schweinebucht“, ist das Resultat des „Kite-Tages“. Später folgt noch eine Session, ohne Kite, dafür mit 2 gleichgesinnten Kollegen in der Lokaldisco 😉

Prognose Silva Sonntag: Windfinder 8kn sw

Da man in Silva und am Comersee nomalerweise keinen 9er braucht um diese Jahreszeit, lassen wir den aus Plaztgründen daheim, da die Anreise mit Patricks Cabrio erfolgt. Nachdem die Anreise vom Comersee mit Vollheizung (da der Kühler nicht mehr funktioniert..) geschafft ist, sehen wir, dass wir den 9er besser mit hätten :-(  Da Patrick aber fürs Race (Kiter und Surfer) angemeldet ist, rüstet er sich mit dem 13er und 144/44 Board für das anschliessende Auf- und Abkreuzen. Gegen die Konkurrenz, welche mit speziellen Raca-Boards ausgerüstet ist, wird es allerdings gar nicht einfach! Mit Tips eines bekannten Sportlehrers und Swiss Olympic lizenziertem Trainer kann Patrick die Materalunterlegenheit fast wetmachen und belegt den guten 5. Platz mit seinem „Räber“ Kollegen. Ich stehe sagenhafte 4 KGB’s hintereinander 😉 Man kann also sagen, dass das ein sehr guter Kitetag gewesen ist!

Prognose Silva Montag: Windfinder 8kn sw

Auch am Montag haben wir für ca. 2h perfekte Bedingungen, nur mögen nicht mehr alle so gut… Das kalte Wasser am Sivaplanersee von ca. 14 Grad saugt einem die Energie richtig aus dem Körper. Nun bei Patrick reicht es scheinbar noch für saubere 720er mit Grab. Ich übe mich im Relaunch…

PS: Harte Kiter fahren in Silva sogar mit Shorty! Respekt to Mägge!

See you next Weekend 😉