Roman Ramseier

Mein Name ist Roman Ramseier, bin 18 Jahre alt und komme aus Pratteln.

Meine Wassersportkarriere begann ich schon mit 8 Jahren, als mein Vater, ein angefressener Windsurfer, mich das erste Mal mit an den Sempachersee nahm. Natürlich hatte ich zu Beginn Schwierigkeiten, merkte aber bald, dass mir diese Art Sport sehr grossen Spass bereitet. Als ich dann mit ca. 12 oder 13 Jahren begann mit Trapez und Fussschlaufen zu fahren, wurde ich „Adrenalinabhängig“.
Ich ging dann auch immer öfter mit meinem Vater, oder einem Schulkollegen auf den Rhein, Bieler- und Neuenburgersee.

In den Sommerferien 2008 ging ich auf die Kakladeninsel Paros, wo ich, im Alter von 16 Jahren, als Windsurfinstructor an der Kite- und Windsurfstation Paroskite (www.Paroskite.gr) arbeitete. Das gefiel mir sehr, und in meiner letzten Woche, des 6-wöchigen Aufenthaltes, lernte ich Kiteboarden und war von Beginn an begeistert. Das Gefühl, 5 Meter über Wasserspiegel zu fliegen, fand ich grandios!

Danach sparte ich zu dem in Griechenland verdienten Geld noch ein wenig, und kaufte mir meine erste Kiteausrüstung. Einen GIN ZULU 11.0!!
Ich kam leider noch nicht oft zum Kiten, im ganzen vielleicht 2 Wochen Urlaub und ein paar vereinzelte Bise oder Westwindtage am Neuenburgersee, bei Yvonand oder St. Blaise.

Neben angefressenem Kiter, bin ich immernoch Windsurfer, Snowboarder und spiele auch sehr gerne Handball!

Diesen Sommer gehe ich wieder für 6 Wochen auf Paros und hoffe viele Fortschritte zu machen und auch neue Fotos schicken zu können!

Hang loose 😉

Meine E-Mail-Adresse: roman.ramseier@gmx.ch

Meine Bilder
(jeder Nachwuchs-Checker darf max. 8 Bilder online stellen, die er jederzeit wechseln kann)

…zurück zur Checker-Übersicht…