Brambrüesch wie man es will! 30cm PowPow und 4bf!

Geschrieben am Sonntag, den 18. Januar 2015 um 22:06 Uhr von Ronny in der Kategorie Unkategorisiert

Ja für uns war bei der Prognose klar, dass da nur Brambrüesch in Frage kommt, obwohl natürlich auch andere Spots wie Cufercal sehr gut aussahen.

Am Samstag los um auch noch etwas geschäftliche Sachen im Camper in Chur zu besprechen.. Oder waren das etwas anderes? Auf jeden Fall schliefen wir natürlich aus, weil die Windprognose eh erst später ok wurde. Dank dem geheimen Zeichen, wussen wir, dass es viel mehr Wind als angeasagt haben würde. Als am Morgen die Prognose aber nochmals massiv schlechter wurde, beruhigte uns ein Blick aus dem Camper Richtung Calanda. Da waren schon Schneefahnen zu sehen! DAs wird biig!

Also aus dem Camper kriechen und hoch mit der Bahn.. leider nicht so geil wie hochfahren.. doch dafür waren wir zu spät dran. Um ca. 12.15 oben angekommen sah es perfekt aus! 4bf und fetter Powder bei Sonnenschein. Ein Tag wie man ihn nicht so häufig erwischt! Besonders der Schnee war vom feinsten! Natürlich waren auch viele andere schlaue Füchse am Start, was aber echt kein Problem da oben ist. Überhaupt kein Stress unter den Brüdern herrschte da oben!

Nachdem wir etwas Pow schredeten wollen wir dann noch die neue Formel für die Freeride WM in Roccaraso ausprobieren, die wir ja mit Kitetracker übertragen werden. Sash, der Ragnarok Champ und der Turni versuchten in 30 min möglichst viel Spot abzufahren (Perimeter) und natürlich auch Höhenmeter, weil das darin auch sehr wichtig ist. Alle funktionierte, doch wir werden das Perimeter noch wichtiger einrechnen. Wer möglichst viel vom Spot abkiten kann, ist auch der beste Kiter ist unsere Meinung. Bei der Freeride WM im wunderschönen Roccaraso gibt es übrigens für alle eine Competiton! Und das übers Weekend wo man günstig mit Swiss nach Rom fliegen kann.. Werden wir auch so machen. Seht hier: http://www.snowkiteroccaraso.com/open-edition/

Aber schaut doch einfach die Bilder an.. ein traumhafter Tag war es!