Neues Projekt am Flüela und der Chrono UL Vergleich

Geschrieben am Samstag, den 13. Dezember 2014 um 20:19 Uhr von Ronny in der Kategorie Unkategorisiert

Bei der nochmals super Prognose wollten wir „mal“ wieder etwas neues probieren..

Am Vorabend auf den Flüela gefahren, der ja noch offen ist um dann am Morgen etwas weiter Richtung Engadin Richtung Flüela Schwarzhorn hochzukiten. Ein klassischer Tourenberg, auch heute Samstag!

Jonas, Ivo, Marco, HP und ich waren alle etwas unterschiedlich ausgerüstet.. Turnlehrer 11er Frenzy, Ivo 10er Summit, HP 11er Frenzy und Jonas 7ner Frenzy.. Der Start lief super und wir kamen schnell vorwärts.. aber die kritische Stelle im Lee kam erst noch.. und wie vermutet wurde im steilen und steinigen Gelände der Wind auch schwächer.. Der Turnlehrer kämpfte, doch eine Leine blieb an der Krete hängen und nur mit Verlusten wäre eine Starten möglich gewesen.. also hochlaufen und richten.. HP kämpfte mit einem gleichen Problem.. Jonas kam mit seinem Gewicht und der 7ner Frenzy super voran und überstand die steile Stelle suverain und war als erster oben. Der Turnlehrer und HP folgten dann. Oben dann sehr böiger Wind und bei 2800m war dann auch SChluss.. Die Abafahrt war ganz gut mit gepresstem Pulver..

Auf dem See probierten Jonas und der Turnlehrer noch den 9er UL Chrono gegen den normalen 9er Chrono… Der Test lieferte aber keine eindeutige Ergebnisse, weil die Leinenlänger um 2m verschieden waren.. und das merkt man natürlich bei der Grösse massiv.. Aber geil waren jedenfalls beide und auch ein gutes Gefühl mal wieder unter so einem Dampfhammer zu stehen mit Skiern.. Macht Spass!

Track von Jonas