Fetter Powdertag am Luki mit 7ner UL Frenzy bei 4-5 bf

Geschrieben am Sonntag, den 7. Dezember 2014 um 22:20 Uhr von Ronny in der Kategorie Unkategorisiert

Da endlich mal etwas Nordwind aufkam, wollten wir (alle die nicht am Bernina waren 🙂 ) den Schnee im Süden schredden! Die Windprognose sah super aus, doch die Nebelchance war extrem noch an den Pässen! Eigentlich kam so nur Simplon, Luki oder Bernina in Frage.. Wir entschieden uns für den Luki um dort auf das Plateau zu kiten und den frischen Powder zu ziehen.

Wie fast etwas erwartet war dann auch recht lange Nebel auf dem Luki, wobei ca. 50m weiter oben die Sonne schien! Raptor und der Turni bewegten sich aber erst so um halb 12 aus dem Camper, weil es dann blau wurde. Langsam motiviert wollte der Turni seinen Rucksack mit 7ner und 11er UL Frenzy aus der Garage holen.. Leider wurde der schon von den Ärzten aus versehen entfernt 🙁 Also musste der Turni umstellen und den anderen 7ner nehmen und packte dazu den 12er UL Chrono für wenig Wind ein, weil er oben auf dem Plateau weniger Wind erwartete.

Mit dem 7ner ging es dann durch die vielen Felsen gerade den Hang hoch.. War gar nicht einfach bei den vielen Steinen in dem Hang und einem nicht richtig fitten Knie.. Raptor wähle die vernünftige Variante und lief aufs Plateau hoch. Oben auf dem Plateau war es dann abartig mit ca. 20cm frischen Poweder auf einer kompakten Unterlage! Der Wind aber noch immer satt mit ca. 5bf und perfekt für den 7ner! Das hatten wir so noch nie da oben! Besonders bei der relativ schwachen Höhenstörmung. Einige Kollegen kiteten das östlich Tal hoch, wo der Wind auch geil durchkam, was klar der NO Strömung zu verdanken war!

Anschliesend war es ein Hammer Tag mit fettem Powder und viel Sonne oben auf dem Plateau. Alle hatten super Sessions und erst nach einigen Stunden kam dann der Nebel sogar bis hier hoch. Aber das konnte die fette Session nicht mehr trüben! Zufrieden ging es dann in den Camper zurück 🙂

Hier noch zwei Tracks:

Windfenster.ch Track

Halber Ronny Track