The other Bivio Spot!

Geschrieben am Montag, den 25. November 2013 um 22:17 Uhr von Ronny in der Kategorie Snowkite, Trips, Videos

Immer wenn man an den Bivio / Lunghin Spot fährt, sieht man ca. 1km vor Bivio einen geilen uns steilen Berg, der oben (Google Earth Studium) viel Möglichekeiten bietet! Auch Summits bis 3000m sind möglich! Doch leider hat es da nie Wind..

Heute war der Nordwind aber so stark und das Wetter besser als hinten am Lunghin, dass wir es probieren wollten! Schon unten war Wind und natürlich liefen wir keinen Meter.. Bei ca. 4bf ballerten wir hoch und mussten leider festsstellen, dass man keine Chance hat durch die massiven Sträucher.. Es gab leider keine andere Möglichkeit als die 200m zu Fuss zu gehen.. Es war brutal mühesam durch die elenden Sträucher, abartig! Oben angekommen hatte es dann schönen Wind und wir starteten gut angepowert mit 11 Frenzy und 12 Summit. Patrick hatte eine 11er von Flachi und das entpuppte sich als riesen Scheiss! Der Kite hatte tausden Knöpfe in den Leinen und Verwicklungen, die eigentlich gar nicht sein können! Patrick quälte sich damit ca. 40 Minuten herum.. Der Turnlehrer hätte den Scheiss Kite sicher schon lange in Einzelteile zerlegt, wäre ihm das passiert.. Als Patrick fertig war, war unten schon weniger Wind und der einfache Afustieg vom Turnlehrer war nicht mehr möglich wegen zu wenig Wind.. Patrick musste dann anschliessend eine Felswand mit Sträuchern durchkiten.. Doch wo liegt das Problem? 😉 .

Anschliessend kiteten wir noch ab was möglich war.. Der höchste Summit mit 3000m war leider nicht mal mit der 7ner Frenzy möglich, da es oben abartige Böen hatte und sogar der 7ner bei den vielen Felsen viel zu gross war.. Es blieb nix anders übrig als bei 2700m auszulösen.. alles andere hätte zu Schäden geführt.. Unten am Spot war der Wind sehr konstant und der Spot ist eine richtige Alternative bei Nebel in Bivio und natürlich aber auch recht viel Wind..

Hier das Video zum Spot: