Neuer Unhooked Spotguide online!!

Geschrieben am Freitag, den 25. Mai 2012 um 15:29 Uhr von Ronny in der Kategorie Unkategorisiert

Hallo liebe Freunde und Feinde

 

Vorgeschichte zum neuen Spotguide:

Da wir stets auf Wünsche und Kritik von aussen zu reagieren versuchen, haben wir uns mal wieder ins Zeug gelegt um euch noch besser informieren zu können und so Probleme an den Spots verhindern. Wir wollen euch  besser informieren, wenn es z.B neue Regeln an Spots gibt, die Bedingungen für Anfänger ungeeignet sind oder wenn ein Spot zu voll werden könnte.

Ziel:

Unser langfristiges Ziel ist es, dass Behörden merken, dass unser Sport gut organisiert ist und die Kiter keine wilde Meute ohne Respekt gegenüber der Natur und den Gesetzen sind. Wir wollen alles so informieren, dass es eigentlich nicht möglich ist, dass keiner am Spot eine neue Regelung oder Gefahr nicht kennt. Klar, wer dann am Spot über Gefahren (Gewitter, News usw.) informiert ist, sollte dann halt auch die Eier (Sorry für Frauen fällt mir gerade nichts ein) haben, das unseren Kollegen und Kolleginnen mitzuteilen. Besser einmal mehr als einmal zu wenig! Wenn wir es nämlich nicht schaffen uns an den Spots korrekt aufzuführen, werden wir auch nie mehr Spots für unseren Sport erhalten! Die einzige Lösung werden dann Restriktionen und Regeln vom Verband sein. Alle werden fluchen, doch das haben wir uns dann selber eingebrockt ;-)

Was ist neu?:

- Möglichkeit mehr Infos in die Kästchen zu schreiben

- Direkter Vergleich aller gänger Windprognosen der Schweiz wie Unhooked , SF Meteo oder NZZ

- Wetteralam wenn wir Gewitter oder andere Wettergefahren erahnen

- Spotinfoalarm wenn wir von euch oder der Behördenseite neue Infos erhalten

-  Unter Spotfragen, könnt ihr Fragen zum nächsten Tag oder generell stellen und wir oder andere Locals beantworten diese möglichst am selben Tag!

- Webcamübersicht, wo man alle empfohlenen Spots, aber auch alle anderen Spots übersichtlich mit einem Winddiagramm (beim Anklicken) sehen kann

- Regeln zum Gesetz und zur Sicherheit beim Kitesurfen (Kitegenossen)

- Forumsweiterleitung und Übersicht zu den Kitegenossen und der SKA

 

Viel Spass mit dem neuen Guide, wir hoffen dass er “gefällt mir” und nicht “scheiss Wixer” bei euch auslöst ;-)