Der geplante BigDay in Madesimo — Gar nicht big :(

Geschrieben am Donnerstag, den 23. Februar 2012 um 19:12 Uhr von admin in der Kategorie Unkategorisiert

Nach dem Freeride Alternativprogramm konnten wir uns eigentlich auf eine gute Nordwindprognose freuen und machten uns bereit für einen richtig richtig geilen Tag in Madesimo im Val di Lei, welches eigentlich schon lange als Atzenidayzz-Projekt geplant war. Dass es nicht sehr viel Schnee hat wussten wir aber das stört ja nicht wenn man weiss wie man den Kite richtig loopen muss!

Nach dem Julier-Maloja-1/2 Splügen-Trip sind wir dann in Madesimo angekommen und gemütlich mit der Bahn hoch – das ist ja auch so ein geiler Spot wo man NULL Meter laufen muss 😉
Am Spot angekommen erwarteten uns leider nicht genau die Bedingungen welche erwartet wurden! Fast kein Wind und der Schnee… Naja…! Diese Eindrücke brachten gleich von Anfang an dazu die meisten der ganzen Atzenidayzz-Truppe zu verscheuchen und so blieben nur noch der Turnlehrer und der Starhiller übrig, die bei Null Wind die Gegend auf eigene Faust erkundeten.

Schlussendlich brachte der Tag für die zwei der Elite-Crew nicht mehr als ein wenig Kiten und einigen Kletteraktionen. Der schwächere Teil der Gruppe (6 Schwache!) verweilten die Zeit lang in den Kneipen von Madesimo.

Aber der Hammer kommt ja wohl wie immer am Schluss mal wieder…! Nach so einem Tag wollten wir eigentlich nur zurück zu besseren Spots und fuhren gechillt den Splügen runter als ein Vollidiot von Norditaliener uns beim Überholen bei ausgezogener Linie bis zum fast-crash ausbremste und danach mit Polizei androhte als wäre er im Recht… Mit ordentlich Power, einem Sarden sowie einem Anwalt unter uns wurde der aber massivst schnell eingeschüchtert und verkroch sich genauso schnell wieder – mit einem Atzeni legt man sich eben besser erst gar nicht an!