Hoher Freschen & Lukmanier vor Staumauer…

Geschrieben am Donnerstag, den 29. Dezember 2011 um 21:30 Uhr von Patrick in der Kategorie Snowkite

Ja es lief die letzen zwei Tage gar nicht so wie wir uns das vorstellten!!! Nix Bigday wie erhofft… Aber der Reihe nach:
Mittwoch:
Mit der guten Westprognose wollten wir mal nix riskieren und zogen auf den Hohen Freschen. Nach dem Parkplatzterror easy hochtouren bei Sonnenschein und perfekten Schneebedingungen.. Oben leider einfach kein Wind, null! Die Messung vom Säntis visavis war auf 6.5bf, am Gamserugg waren ab 14.30 wie gemolden auch 5bf.. Bei uns einfach gar nix. Wir verstanden es wirklich nicht… Starhill musste dann noch kurz von ganz oben hinabsegeln was ohne Wind nach unserem App eine Geschwindigkeit von ca. 70km/h ergibt! Danach waren wir bei den Sprenger – Brothers im Maiensäss in Laax eingeladen wo wir den Frust dann schnell mal vergassen 🙂 Kali enpuppte sich im Laufe des Abends noch zum besten Telefonunterhalter der Neuzeit 🙂 Nachdem wir dann einer Rauchvergiftung nur knapp entgingen, zügelten wir vom Stall ins Maiensäss zur Übernachtung.
Donnerstag:
Ok, weil gestern nix mit Kiten war, musste heute irgendwas her! Eigentlich wollten wir nach Avers, da wir uns dort noch das beste Wetter versprachen. Leider war da auf dem Webcambild einfach zu wenig Schnee was ein NoGo bedeutete! Also los Richtung Luki wo es blauen Himmel mit ein paar Nebelschwaden hatte… Leider stimmte die Prognose mit 4-7bf aus Nord und es war zudem sauböig! NW ist einfach keine gute Richtung da oben.. Sicher nicht, wenns so stark ist.. Also los runter vor die Staumauer wo der Wind so 3-5bf war und für 11er Frenzys genau richtig. 2 Stunden halbwegs Spass, doch an einen Bigday kommts sicher nicht ran… Zum Abschluss rollte dann noch das Auto über Laptop und 11er Ultralight des Turnlehrers…. Beides am Arsch.. Verdammte Scheisse!
Wir hoffen auf Besserung…
Auf dem Luki haben wir wieder unser App getestet, welches immer noch in Entwicklung ist.
Ronny und Starhills Tracks kann man unter folgenden Links in GoogleEarth Ansicht anschauen.
Gratistip: SHIFT-Taste gedrückt halten und mit Maus in die Karte reinklicken und rumschwenken 😉
(+ Den Button Load Track erst drücken wenn man die Karte sieht…)
Turnlehrer / Ronny: LINK (CLICK!)

Starhiller / Patrick: LINK (CLICK!)
0-Wind Segel Aktion Starhill:

 

Die Fotos von den zwei „NoBigDays“: