Lukmanier mit Umwegen – „OK“-Day

Geschrieben am Sonntag, den 18. Dezember 2011 um 20:56 Uhr von Patrick in der Kategorie Snowkite

Heute wurden mal wieder so einige Kilometer mit dem Auto hingelegt bis wir endlich zu unserer Session kamen!
Die Prognosen sahen für die Powderspots nicht allzu gut aus also war mal eine kleine, fast schon „Home“ Session Nähe Menzingen auf dem Plan. Auf dem Gubel wurde ein Spot mit Potential abgecheckt – gute 4Bft hatte es, leider aber hätten wir da die Bauern wütend gemacht… Das Gras sah man durch den Schnee durch!

– also ab zum AlternativSpot… Ab auf den Lukmanier – der wurde schon am Vorabend angepeilt, doch war bis morgens um ca. 9 Uhr die Passstrasse noch geschlossen – aber zum Glück dann später aufgemacht!
Durchs endlose Disentistal durch haben wirs dann auf den Pass geschafft – seit Chur konnten wir sogar bestes Wetter geniessen. Laax&Co haben richtig gut Schnee abbekommen! Geil – nur alles aufm Luki schon weggefegt!

Auf dem Pass angekommen hatte es Anfänglich 1-2Bft… Unsere Österreichischen Kollegen waren mit 19er Flysurfern am Start bereit. Als der Wind auffrischte waren auch wir schnell mit unseren 11 Frenzy / Ultralite angeleint und alle konnten auf dem Ostspot ihre Sessions beginnen. (Die Hänge vom Piz Uomo waren wegen Windrichtung und -stärke leider nicht möglich)

Der Wind war so naja anfänglich, der Schnee hat alles nicht viel besser gemacht – bei den kalten Dezembertemparaturen klebt der so richtig schön an den Skiern!
Turni und Starhill versuchten kurz an Höhe zu gewinnen – wegen Scheisswind aber schnell mal abgebrochen und zum Segelprojekt umgesattelt.

An der Südöstlichen Segelkante konnte man seine Flüge gut durch die 1000 Steine planen – Spass machte es allemal – ein BigDay sieht aber anders aus!

Mit der Dunkelheit wurde dann die Session mit dem obligatorischen Bier und der endlosen Fahrt durchs Ilanzer Tobel abgeschlossen.