Saisonopening im Cufercal – Gebiet! Nahe am Bigday!

Geschrieben am Sonntag, den 11. Dezember 2011 um 19:58 Uhr von Ronny in der Kategorie Unkategorisiert

So heute war es soweit, wir zogen los um den ersten Bigday einzusacken!

Wie immer legten wir uns erst in letzer Minute fest wohin es geht. Die Föhnlage war nur sehr schwach angesagt und zusammen mit der miesen Schneelage kamen nicht viele Projekte in Frage. Ein Klimbing Projekt in Andermatt gegen den Traumspot Cufercal!

Der Andermattspot schien uns bei der leichten Prognose etwas sicherer, trotzdem zogen wir auf zum Cufercalgebiet. Ein Grund war sicher auch, weil man dort aktuell bis auf 1900 mit dem Auto (Cheep) fahren kann! Also zogen wir (Anwalt und seine bessere Hälfte, Schübi-Raptor, Starhill und das Hirn (Turni) ) los! Wer sich nun fragt wo Atzeni der Hoffnungsträger des Teams weilte, dem müssen wir hier leider mitteilen, dass er mit einem Handbruch zu Hause auf dem Sofa liegt!  Also hochfahren bis ca. 1900m und siehe da, bereits 4bf aus S am Start! Das ist ja mal ein geiler Scheiss! Da vergisst man gleich, dass es nur ca. 20m verwehter Schnee hat… Hauptsache wir kommen heute zum Kiten, egeal auf Gras oder Schnee!

Nach ca. 60min easy Aufstieg gegen den Wind starten wir dann unsere neuen 11er Ultralights bei 3-5bf. Einige wählten sogar den 7ner, da es teilweise ziemlich hackte! So richtig hochballern ins Cufercalgebiet war dann aber nicht angesagt, da man einen ziemlichen Slalom um die Steine absolvieren musste 🙂 Oben auf dem Plateau wurde das Ganze dann gut ertragbar und wir konnten über die Flächen heizen! Natürlich besuchten wir auch die Cufercalhütte, kehrten aber nicht ein, da die ganze Umgebung einfach zu voll mit scharfen Steinen für unsere neuen Kites waren.

Unsere neuen Kites machten sich dabei gut, wir waren ja zuerst etwas kritsch eingestellt was die Ultralights anging.. So leichtes Tuch soll halten und der Kite gleich stabil sein??? Das ist aber überhaupt kein Problem, wie wir feststellten. Die neue Bar hat zwar maximalen Sicherheitfaktor und man kann im Notfall jetzt wirklich drucklos auslösen… Aber wir müssen uns wohl noch zuerst an das neue Auslösesystem gewöhnen. Dann geben wir gerne wieder unseren Senf dazu 😉

PS: Auf unserer Facebookseite sind schon 1 oder zwei Pics hochgeladen

PS2: Der Test unseres neuen Apps verlief äusserst erfolgreich und wir hoffen immernoch, dass das App und die Seite bis zum 1. Januar fertig sein wird. Das wird richtig geil!!

Peace over the world

Unhööked

Einige Einblicke in den Cufercal-Day: