Ragnarok in unhooked.ch – Style / Golden Wednesday at Gletscherhorn

Geschrieben am Freitag, den 15. April 2011 um 09:42 Uhr von Ronny in der Kategorie Snowkite, Videos

Ragnarok in Unhooked.ch Style:

An einem Donnerstag bei 30 Grad im Flachland zogen Flachi und der Turnlehrer nach Avers um endlich das Gletscherhorn – Projekt bei Nord abzuarbeiten. Und es war Arbeit! Zuerst 1.5h in kurzer Hose das Tal hoch, dann voll angeballert bei 5bf und 11er Frenzys auf dem Sulz hochzschiessen! Der Schnee lief richtig mies… Aber ein neuer Traumspot war entdeckt und wird uns sicher noch viel Spass bereiten!

Golden Wednesday at Gletscherhorn:

6 Tage später bei 25 Grad weniger und etwas Neuschnee nahmen der Anwalt und der Turnlehrer das Projekt nochmals in Angriff und diesmal kiteten wir gleich von Avers Richtung Gletscherhorn! Mit Frenzy 7 und Manta 8 ballertern wir hoch! Die Prognose war bei Meteoblue um die 35km/h , für Leute die mal das gleich vor haben. Diesmal lief der Schnee hammermässig und wir konnten wieder alles machen und spielten natürlich auch noch etwas in dem riesigen Snowkitepark! Für tourenmässig ausgerüstete Snowkiter wahrscheinlich etwas vom geilsten das man machen kann! Richtig geil ist auch, dass hier hinten in Avers bei Nordstau immer besseres Wetter ist als an den Pässen. Am Lunghin war ganztags Nebel, wir hatten blauen Himmel!