5. und letzter Tag der Atzenidays 2011: Simplon Morgensession & Fazit

Geschrieben am Samstag, den 26. Februar 2011 um 21:00 Uhr von Ronny in der Kategorie Unkategorisiert

Nachdem wir gestern erstmals auf dem Simplon bis aufs Gälmji 2500m  neben dem Spitz und Tochuhorn auf 2500m gekitet sind, musste heute eine Morgensession mit 3bf für den Abschluss der Atzeni – Days 2011 reichen.

Das Fazit der 5 Tage Kiten und 1 Tag Erholung ist aber sicherlich positiv. Wir kiteten an 5 Tagen an 5 verschiedenen Spots, wobei an jedem Tag was neues dabei war. Da war der Passo Verva in Italien, der mit Aufstiegesmögichkeit per Gatto eine wirkliche Alternative zu Bernina und Co ist, da war der Passo Foscagno, der mit seinem Föhnfenster und dem Hammergelände sehr einfach zugäglich ist, da war der Passo del Gavia, der wohl zu den 3 grössten und traumhaftesten Spots der Alpen zählt und natürlich der Simpon mit der Erstbekitung des Gälmji und den Schnitzeln bei Hanni die immer eine Reise wert sind!

Dass wir heute am Hohen Freschen wohl einen weiteren Big Day verpasst hatten, ist deshalb nicht sooo schlimm. Natürlich hätten wir auch mal gerne noch etwas Südföhn gehabt, doch man muss halt nehmen was man bekommt. Und soo schlecht hatten wir es ja nicht 😉

Hier noch einen schönen Gruss an die Teilnehmer der diesjährigen Atzeni – Days und schön, dass ihr es die ganze Woche mit uns (ich nehme mich hier aus ;-)  ) ausgehalten habt! Auch noch einen schönen Gruss an Dani, der heute 8h und Robert (der Tscheche) 13h zurückfahren mussten. Aber für ein Schnitzel auf dem Simplon macht man halt viel 😉

Also ihr Affen bis nächstes Jahr!